Heizgruppe zeigt falsche IST-Temperatur

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DHog
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2021, 15:52
System: CCU und Access Point

Heizgruppe zeigt falsche IST-Temperatur

Beitrag von DHog » 20.06.2021, 16:01

Hallo,
ich verzweifle hier gerade....
Ich habe eine CCU2 und für jeden Raum eine Heizgruppe angelegt (z.B. im Büro: 2 Heizkörperthermostate, 1 Wandthermostat, 2 Fensterkontakte). Lief bis letzte Woche auch prima. Dann musste ich die CCU2 neu starten.
Nun zeigten beide Heizkörper 24,3 Grad IST-Temp, das Wandthermostat ebenfalls, nur in der Heizgruppe stehen 21,6 Grad (konstant über mehrere Tage). Wenn ich die Soll-Temperatur in der Heizgruppe ändere, wird das auch korrekt auf alle Geräte weitergegeben....
Hat einer von euch eine Idee, warum der IST-Wert nicht aktualisiert wird und was ich machen könnte?
Schon einmal vorab: DANKE!

frd030
Beiträge: 3573
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 830 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal

Re: Heizgruppe zeigt falsche IST-Temperatur

Beitrag von frd030 » 21.06.2021, 08:57

Thermostate aus der Gruppe löschen, nachschauen, ob alle Direktverknüpfungen weg sind, und einzeln, nacheinander, wieder hinzufügen.
Wenn es dann nicht geht: Heizgruppe löschen und neu anlegen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“