CarrierSense / Funkstörungen Raspberry Pi4

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Iev
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2021, 01:56
System: CCU

CarrierSense / Funkstörungen Raspberry Pi4

Beitrag von Iev » 25.07.2021, 20:56

nach dem ich anfangen habe auf einem RP4 mal die RasperyMatic zu installieren und auf einem 2 ten RP4 den IOBroker, bin ich gefesselt von den Möglichkeiten die sich bieten, auch wenn ich (noch) nicht weis wie die alle umgesetzt wurden.

Nun habe ich auch das Problem, das mein CarrierSense-Alarm Wert bei 100% liegt. Das Teil liegt ja derzeit noch offen im Arbeitszimmer mit dem Stückchen Draht als Antenne und im Raum sind schnurloses Telefon, Funktasttatur, Fritzbox etc.

Mir stellt sich die Frage, kann ich Hardwareseitig etwas zur Verbesserung beitragen?
Abschirmung des zukünktigen Gehäuses, spezielle Aussenantenne oder ähnliches?

Wer weis da irgendwas?

cmjay
Beiträge: 2371
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: CarrierSense / Funkstörungen Raspberry Pi4

Beitrag von cmjay » 25.07.2021, 21:01

Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“