WebUI der CCU2 nicht mehr erreichbar

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AndyG22
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2021, 14:34
System: CCU

WebUI der CCU2 nicht mehr erreichbar

Beitrag von AndyG22 » 04.09.2021, 14:44

Hallo
Ich habe die CCU2 mittlerweile schon seit einigen Jahren problemlos in Betrieb.
Nachdem ich meine CCU2 wieder auf aktuellen Stand gebracht habe, ist die CCU2 WebGUI nicht mehr erreichbar ( "not found" ).
Die IP Adresse ist weiterhin pingbar.
Ich komme weder über USB ( Gerät wird im Gerätemanager nur unter Netzwerkadapter angeführt "CCU2 USB Ethernet" <- Ich habe jetzt auch die CCU2 mittels usb auch zum PC verbunden )
Noch über die IP Adresse über mehrere Browser auf die GUI.
Die CCU hab ich schon mehrmals rebootet ( Strom aus-ein )
Hat jemand einen Rat was ich hier tun könnte?

lg Andreas

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13847
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: WebUI der CCU2 nicht mehr erreichbar

Beitrag von robbi77 » 04.09.2021, 15:04

Entweder Netzwerk oder USB, beides zusammen geht nicht. Nur so als Tip.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

AndyG22
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2021, 14:34
System: CCU

Re: WebUI der CCU2 nicht mehr erreichbar

Beitrag von AndyG22 » 04.09.2021, 18:31

Sorry, war missverständlich geschrieben. Habe natürlich Netzwerk und USB getrennt ausprobiert.
Wenn ich das LAN scanne bekomme ich auch die CCU2 unter der mir bekannten IP-Adresse angezeigt ( mit dem Hersteller eQ-3 Entwicklung GmbH ).
Also laufen müsste Sie dann.

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: WebUI der CCU2 nicht mehr erreichbar

Beitrag von Daimler » 04.09.2021, 18:43

Hi,
AndyG22 hat geschrieben:
04.09.2021, 18:31
Also laufen müsste Sie dann
Nö.

Was sagen denn die LEDs?
U. U. mußt du in den Recovery-Modus.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

AndyG22
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2021, 14:34
System: CCU

Re: WebUI der CCU2 nicht mehr erreichbar

Beitrag von AndyG22 » 04.09.2021, 19:15

Led's Internet & Power leuchten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“