Neustart eines HmIP-HAP (Repeater)

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
blackbasket
Beiträge: 133
Registriert: 13.07.2018, 13:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Neustart eines HmIP-HAP (Repeater)

Beitrag von blackbasket » 20.09.2021, 11:34

Hallo zusammen,

ich scheine zu doof zu sein. Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich einen Repeater (HmIP-HAP) neu starten kann? Also möglichst sanft und nicht einfach Stecker raus und rein. Das ist gerade leider schwierig, da ich nicht in der Nähe bin.

LG,
Marcel

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Neustart eines HmIP-HAP (Repeater)

Beitrag von Baxxy » 20.09.2021, 12:27

blackbasket hat geschrieben:
20.09.2021, 11:34
einen Hinweis für mich,
Wenn du das Passwort des HAP hast und mit dem eQ-3 Netfinder zugriff auf das entsprechende Netzwerk, dann darfst du mit dem Netfinder den HAP sanft restarten. Ne andere Möglichkeit kenne ich nicht (abgesehen vom Steckerziehen.)

Grüße, Baxxy

Paradox
Beiträge: 213
Registriert: 18.02.2021, 19:30
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Schwarzenbek
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neustart eines HmIP-HAP (Repeater)

Beitrag von Paradox » 20.09.2021, 12:41

Achtung OT: Ich habe auch ab und zu Probleme mit nicht erreichbaren Geräten verschiedener Colour. Da ich noch einige ZigBee Steckdosen zu Hause habe, mache ich bei solchen Dingen den Neustart hart aus der Ferne. Nebenbei kann man im Urlaubsmodus diese über die CCU auch ausschalten lassen, je nachdem welches Gerät dran hängt.
CCU3 mit RaspberryMatic

Lernt gerne und stetig dazu! :idea:

blackbasket
Beiträge: 133
Registriert: 13.07.2018, 13:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neustart eines HmIP-HAP (Repeater)

Beitrag von blackbasket » 20.09.2021, 12:49

Ich danke euch :)

@Paradox: Da bei mir alles im Homematic-Universum lebt, kann ich das über ein anderes Funkprotokoll aktuell leider nicht umsetzen ;)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“