Programm datumsabhängig starten, z.B nur im September?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Norfolk
Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2014, 20:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Programm datumsabhängig starten, z.B nur im September?

Beitrag von Norfolk » 22.09.2021, 12:42

Hallo,

mein Thema muss zwar schon dagewesen sein, wird ja häufig vorkommen, aber ich steh grad auf der Leitung und finde keinen passenden Suchbegriff bzw. finden meine Suchbegriffe keine passenden Threads:

Wie starte ich ein WebUI-Programm datumsabhängig - z.B. täglicher oder wöchentlicher Start, aber das nur im Zeitraum von 15. März bis 20. September pro Jahr?

Derzeit habe ich einen CUxD-Timer, der 2x wöchentlich ein Bewässerungsprogramm startet. Für die Herbst-/Winterzeit wird das Programm händisch deaktiviert. Diesen und ähnliche händische Eingriffe möchte ich mir sparen.

LG,
Norfolk

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Programm datumsabhängig starten, z.B nur im September?

Beitrag von MichaelN » 22.09.2021, 12:49

Wenn festes Datum smart genug ist, dann eine Systemvariable Typ Logik anlegen
Programm mit Zeitmodul 15.03. SV auf wahr schalten dito für 20.09. Auf falsch

Im Programm für Bewässerung zusätzlich abfragen ob SV wahr ist.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Norfolk
Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2014, 20:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Programm datumsabhängig starten, z.B nur im September?

Beitrag von Norfolk » 22.09.2021, 18:21

Danke für den Tipp, das wird vollkommen ausreichen.

LG,
Norfolk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“