CCU3 funktioniert nicht mehr.

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

MJ-Homatic
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2021, 18:33
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU3 funktioniert nicht mehr.

Beitrag von MJ-Homatic » 29.09.2021, 18:42

Der Hauptgrund war, das ich den DRAP nicht aktualisieren konnte. Aber das hatte nichts mit der CCU zu tun.

Das habe ich dank dem Forum hier auch hinbekommen!

Ich vergleiche die Thematik hier, wie zu den Anfängen von DOS, da musste man aus Fehlern lernen um das System zu verstehen.

Bin erst seit vergangenen Freitag dabei mich mit dem Homematic System zu beschäftigen. Also absolut Neuling. Was mir aber Spaß macht.

Werde mich mit der Zeit RaspberryMatic beschäftigen. Ich vermute im Moment, das diese Firmware wesentlich mehr kann, als die Original CCU
Firmware.

Zumindest habe ich jetzt in der CCU eine 32 GB Karte in Verwendung, die Wahrscheinlich mit der Original Software nicht Ausgereizt werden kann.

Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“