Skript zur Rolladensteuerung

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
snuggels72
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2021, 15:03
System: CCU und Access Point

Skript zur Rolladensteuerung

Beitrag von snuggels72 » 02.10.2021, 15:12

Hallo !

Ich such ein Skript, das erkennt, wenn ich den Jalousientaster zweimal kurz hintereinander betätige, die Rollade nur auf 75% fährt.
Kann mir da jemand helfen ? Habe schon ein kurzes Skript mit dem ich eine Variable zählen lasse:

integer n = dom.GetObject("test DK").Value();
integer max = 3;
n = n + 1;
if (n > max) {n = 0;}
dom.GetObject("test DK").State(n);

Möchte das ganze allerdings nur mit einer virtuellen Variablen machen und dann direkt auf den Aktor verknüpfen, so das der Level von 75% angefahren wird. Anschließend kann der Zähler weider auf "0" gesetzt werden.

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10646
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Skript zur Rolladensteuerung

Beitrag von Baxxy » 02.10.2021, 15:48

snuggels72 hat geschrieben:
02.10.2021, 15:12
nur mit einer virtuellen Variablen
Was soll das sein?
Es gibt Systemvariablen und Scriptvariablen.

Ich nehme an du meinst eine Scriptvariable. Dann wird dein Vorhaben nicht funktionieren.
Es gibt keinen "Zwischenspeicher".

Grüße, Baxxy

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“