LED Programmierung Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kimchi
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2021, 08:41
System: CCU

LED Programmierung Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Beitrag von Kimchi » 25.11.2021, 09:48

Hallo,
ich habe mal 4 grundsätzliche Fragen zur Programmierung des Kombisignalgeber HmIP-MP3P.

Szenario ist folgendes:
2 Fenster/Tür Kontakte und ein Außenthermometer von HmIP.

Je nach Zustand eines oder mehrerer dieser Geräte, soll eine andere Farbe am Kombisignalgeber leuchten.

Jetzt zu den Fragen:
Ist es sinnvoll, das Ganze über ein einziges Programm zu steuern? Das wäre möglich mit Systemvariablen, die ich über den ioBroker verändern kann,
oder wäre es sinnvoll für jedes der Geräte ein eigenes Programm zu erstellen, womöglich noch eins für jeden Zustand des einzelnen Gerätes.

Reicht es, wenn ich bei Zustandsänderung eines Gerätes, die gerade aktuelle Farbe der LEDs überschreibe, oder wäre es sinnvoll die aktuelle Farbe eines Gerätes zunächst auszuschalten, bevor ich die neue setze?

Ist es ok, wenn ich zum Setzen der Farbe die Kanalaktion benutze oder hätte das Nachteile.

Ist die Option "Vor dem Ausführen alle laufenden Verzögerungen für diese Aktivitäten beenden (z.B. Retriggern)." eher zu aktivieren oder zu deaktivieren?

Wäre für eine Hilfe nat. sehr dankbar.
Viele Grüße
Kimchi

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“