HmIP-FROLL Fahrzeiten werden nicht angenommen

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Reveller
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2019, 19:57
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIP-FROLL Fahrzeiten werden nicht angenommen

Beitrag von Reveller » 07.12.2021, 11:44

Hi Matsch,

erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen hier.
Matsch hat geschrieben:
25.11.2021, 15:11
Hatten wir vor kurzem schon mal ergebnislos diskutiert: Da der FROLL keine Motorstromauswertung hat, macht die Automatik keinen Sinn. Laß den Haken einfach drin. Wir wissen halt nicht, was da im Aktor passiert bei manueller Eingabe. Und wenn, dann auf 0 setzen.
Auf Grund dieser Aussage erscheint mit das Systemverhalten doch zumindest unklar bzw. undefiniert. Das ist auch der Grund warum ich dieser Einstellung erstmal nicht viel Wert beigemessen habe. Ein Fehler wie sich herausstellte.
Die eine Sekunde ist der Defaultwert nach Neueinrichtung und kommt nicht von mir. Da damit aber alles wunderbar funktioniert sehe ich keinen Grund den Wert zu verändern.

Matsch
Beiträge: 5451
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: HmIP-FROLL Fahrzeiten werden nicht angenommen

Beitrag von Matsch » 07.12.2021, 11:55

Reveller hat geschrieben:
07.12.2021, 11:44
Die eine Sekunde ist der Defaultwert nach Neueinrichtung und kommt nicht von mir.
Also bei mir sind die 12,7s der default-Wert, wenn ich den Haken deaktiviere (was ziemlich unsinnig ist).
Da damit aber alles wunderbar funktioniert sehe ich keinen Grund den Wert zu verändern.
Obwohl du die Bedeutung des Wertes jetzt kennst? Schade um die Erläuterungen ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“