HmIP-BWTH -Rückmeldung der Ist Tempertaur an CCU ?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
siggisbox
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2021, 18:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-BWTH -Rückmeldung der Ist Tempertaur an CCU ?

Beitrag von siggisbox » 29.11.2021, 18:36

Habe eine CCU3 an die mehrere Thermostate angemeldet sind und diese sind über den Schaltausgang mit den Fußboden Hzg Stellern verbunden. Unter einstellungen kann man die jeweiligen Vorgaben für die Thermostate eintragen.
Besteht die Möglichkeit die bei den Thermostaten erfasste Ist temperatur/ Feuchtigkeit an die CCU zu übertragen, bzw. am "WEB IP sichtbar zu machen?
Zuletzt geändert von Roland M. am 29.11.2021, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Xel66
Beiträge: 14085
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: HmIP-BWTH -Rückmeldung der Ist Tempertaur an CCU ?

Beitrag von Xel66 » 29.11.2021, 19:24

Ich verstehe die Frage nicht. Die Werte kannst Du Dir doch unter den Geräten (Status und Bedienung/Geräte) anzeigen lassen. Dass diese Werte an die CCU übertragen werden ist eigentlich Standard.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

siggisbox
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2021, 18:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-BWTH -Rückmeldung der Ist Tempertaur an CCU ?

Beitrag von siggisbox » 01.12.2021, 09:33

:P Danke! Anfänger Fehler oder besser ungeübter Ab und zu Nutzer .Geräte waren noch im Postfach, bzw waren auf Grund Reichweiten Fehler nicht richtig angelernt. dabei habe ich festgestellt, dass meine neue CCU3 nach Austausch meiner alten CCU2 und einspielen des Backups viel weniger Reichweiten Probleme hat und auch sich die neuen Komponenten leichter anlernen lassen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“