Fehler in Logdatei der CCU3

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tritschi
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2018, 11:24

Fehler in Logdatei der CCU3

Beitrag von tritschi » 01.12.2021, 22:55

Hallo Zusammen,

habe in meiner Logdatei nach jedem Reboot einen Eintrag, mit dem ich nichts anfangen kann. Der Eintrag kommt immer nur einmal, x Minuten bis max. 1 Stunde nach dem Reboot. Sieht nach einem Skript Fehler aus, aber ich erhalte den Fehler auch, wenn ich alle meine Scripte entferne. Funktionieren tut alles, aber bei meiner Test CCU3 mit einfachem Programm habe ich den Fehler nicht.
Screenshot 2021-12-01 225128.jpg
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Gruß Markus

MichaelN
Beiträge: 9634
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1614 Mal

Re: Fehler in Logdatei der CCU3

Beitrag von MichaelN » 01.12.2021, 23:05

Irgendeine Middleware am laufen?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

tritschi
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2018, 11:24

Re: Fehler in Logdatei der CCU3

Beitrag von tritschi » 01.12.2021, 23:59

Nein, nutze nur die onboard Möglichkeiten (Scripte inkl. system.exec usw.) und pocketControl.

Gruß Markus

MichaelN
Beiträge: 9634
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1614 Mal

Re: Fehler in Logdatei der CCU3

Beitrag von MichaelN » 02.12.2021, 00:19

Wenn du die skripte schon ausgeschlossen hast, bleibt eigentlich nur noch
tritschi hat geschrieben:
01.12.2021, 23:59
pocketControl
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“