Ccu3

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nadine991
Beiträge: 66
Registriert: 05.05.2021, 07:38
System: Access Point

Ccu3

Beitrag von nadine991 » 15.01.2022, 11:49

Guten Morgen Gemeinde, ich steige gerade von HmIp auf die Ccu3 um. Jetzt möchte ich eine Heiz Gruppe mit 9 Komponenten erzeugen. Beim erstellen rödelt er schon seit 10Minuten. Ist das normal. Wennn ich die weboberfläache aktualisiere ist das rödeln weg. Die Gruppe ist aber nicht bedienbar. Mach ich was falsch? Muss ich allen Hkts Kanälen dem Raum zuweisen?

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13860
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Ccu3

Beitrag von robbi77 » 15.01.2022, 12:25

Eine Gruppe mit 9 Geräten?
Für einen Raum?

Die Zuordnung zu Räumen und Gewerken ist nur Kosmetik und hat keine Auswirkungen auf Funktionen, das ist nur für die Übersicht.

Die Anleitung zur Webui für die CCU hast du gefunden?

Gruppe erst mit zwei Geräten erzeugen und dann eines nach dem anderen hinzu fügen.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Ccu3

Beitrag von Gluehwurm » 15.01.2022, 12:35

nadine991 hat geschrieben:
15.01.2022, 11:49
steige gerade von HmIp auf die Ccu3 um
Ne ne ne, Du steigst vom AP auf die CCU3 um. HmIP bleibt das Zeug trotzdem. :wink:

Gruß
Bruno

nadine991
Beiträge: 66
Registriert: 05.05.2021, 07:38
System: Access Point

Re: Ccu3

Beitrag von nadine991 » 16.01.2022, 22:09

Danke, nach einem Neustart ging’s dann. Großer Raum 6 Heizkörper, 2 Türen, und ein Wandthermostat. Hätte noch 4 Fenster in dem Raum🙈. Lass ich aber erstmal. Ja die Anleitung der WebUi hab ich gefunden und gelesen. Jetzt hab ich festgestellt das 2 Hk. „Kälter bleiben“ als der Rest. Hab versucht an dem Thermostaten (zum Test) einen Offset von 2 Grad + einzustellen. Hat aber keine Wirkung. Kann es sein das der Offset nur allgemein einzustellen ist und auf einzelne Thermostaten garnicht anzuwenden ist.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“