Update CCU3 nicht möglich.

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gerlinger001
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2022, 13:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Update CCU3 nicht möglich.

Beitrag von Gerlinger001 » 15.01.2022, 13:44

Hall zusammen,

ich versuche eine CCU3 in Betrieb zu nehmen und diese will ja zuerst ein Update.

Ich habe die Datei heruntergeladen und nehme an, dass ich die komplette ZIP-Datei aufspielen muss, denn eine andere Datei in diesem ZIP-Ordner lehnt die CCU auch ab. Danach gehe ich auf Update starten, die CCU startet neu und bleibt dann in dem Modus mit einer pinken LED stehen, über den Browser ist sie dann nur noch mit dem Recovery-Modus erreichbar. Dort kann ich sie zwar neu starten, aber die alte Firmware ist noch aktiv. Das kann ich endlos betreiben. Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Update CCU3 nicht möglich.

Beitrag von MichaelN » 15.01.2022, 14:20

Wie lange hast du gewartet vor dem Neustart?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“