Protokollierung von Geräten

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TheDamned
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2022, 09:16
System: CCU

Protokollierung von Geräten

Beitrag von TheDamned » 28.04.2022, 14:20

Ich habe schon seit längerem die Protokollierung von Geräten eingeschaltet.
Als ich mich heute Mittag über die WebApp eingelogged habe, habe ich gesehen, das die Protokollierung erst mit dem Einloggen begann.

Ist das immer so, oder muss / kann ich da noch irgendwo was einstellen, das auch dann protokolliert wird, wenn ich ausgelogged bin?

Xel66
Beiträge: 14149
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Protokollierung von Geräten

Beitrag von Xel66 » 28.04.2022, 15:25

TheDamned hat geschrieben:
28.04.2022, 14:20
Als ich mich heute Mittag über die WebApp eingelogged habe, habe ich gesehen, das die Protokollierung erst mit dem Einloggen begann.
Du hast Dich bitte wo und womit eingeloggt? Und nein, Protokolle werden auch geschrieben, wenn kein User eingeloggt ist. Vielleicht ist auch bei Deinen Einlogvorgängen (womit und von wo auch immer) der Webserver abgestürzt und wurde neu gestartet. Und bei einem Reboot gehen natürlich auch Protokolle verloren.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“