Rolladen und Markise im Einklang

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Xel66
Beiträge: 14165
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 1500 Mal

Re: Rolladen und Markise im Einklang

Beitrag von Xel66 » 11.05.2022, 13:16

GEVJan hat geschrieben:
11.05.2022, 12:59
Deinem Angriffsmodus ist nicht beizukommen.
Habe keinen Angriffsmodus. Mir geht es hier in erster Linie darum, dem Anwender eine Lösung für sein Problem anzubieten und nebenbei zu erklären, was sein eigentliches Problem ist (Grundlagen) und nebenbei zu sensibilisieren, dass eine Lektüre der Grundlagen zwingend erforderlich ist. Mit einer Grundsatzdiskussion ist ihm nicht gedient. Dass virtuelle Kanäle in vielen Steuerungen zielführend sein mögen, ist absolut unbestritten, nur helfen diese für das hier umrissene Problem absolut gar nicht.
GEVJan hat geschrieben:
11.05.2022, 12:59
Ab meinem zweiten Post, ging es gar nicht mehr speziell um das besagte Programm sondern um allgemeine Aspekte zum Thema und Theorie.
Jo, meinen Standpunkt habe ich soeben dargelegt.
GEVJan hat geschrieben:
11.05.2022, 12:59
Habe nachgesehen. Kanal 3 beim BROLL lässt nur die Kalibrierfahrt als AKTION zu.
Womit geklärt sein sollte, dass die Ziffern hier nicht die Kanalnummern darstellen oder es sich nicht um einen BROLL handelt.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Benutzeravatar
GEVJan
Beiträge: 101
Registriert: 28.04.2021, 18:40
System: CCU und Access Point
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rolladen und Markise im Einklang

Beitrag von GEVJan » 11.05.2022, 13:32

Gut! :)
CCU3 mit Raspberrymatic -> Eingebunden: HUE-Bridge, Tasmota-Sonoffs, Alexa, Open Weather Map, Tasker, LG-TV

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“