Ccu3 soll Tapo 530 steuern

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Samson53
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2019, 14:48
System: CCU
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ccu3 soll Tapo 530 steuern

Beitrag von Samson53 » 12.05.2022, 12:44

Hallo Wissende,
Hat jemand schon mal versucht die tp-link Leuchtmittel Tapo 5x0 mit ccu3 zu steuern? Ich wäre sehr interessiert an einer möglichen Lösung. Für die Stechdose H110 gibt es eine python-Erweiterung. So in etwa könnte ich mir auch die Tapo-Einbindung vorstellen.
Bin gerne bereit an solch einer Lösung mitzuwirken.
Grüße von MIR
Samson53

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Ccu3 soll Tapo 530 steuern

Beitrag von Fonzo » 12.05.2022, 13:43

Samson53 hat geschrieben:
12.05.2022, 12:44
Hat jemand schon mal versucht die tp-link Leuchtmittel Tapo 5x0 mit ccu3 zu steuern? Ich wäre sehr interessiert an einer möglichen Lösung.
Ab der L535E wird HomeKit unterstützt, da eQ-3 selber aber kein HomeKit unterstützt, bräuchtest Du eine zusätzliche Homebridge.

Benutzeravatar
Samson53
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2019, 14:48
System: CCU
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ccu3 soll Tapo 530 steuern

Beitrag von Samson53 » 21.05.2022, 20:08

Hallo Fonzo,
Danke für die schnelle Antwort.
HomeKit ist ein Software-Framework von Apple. Ich arbeite nicht mit Apple und es soll ja auch aus CCU Steuerungbefehle geben.
Hier [url][https://github.com/javierckr/tapo-l530] kann javierckr über python Leuchteneigenschaften setzen. Das hat doch schon bei tp-link Stecker HS110 mit dem Tool
HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3) von HM42
hier aus dem Forum auch gelungen.
Ich kenne mich nur leider nicht genug aus, dass ich das selbst entwickeln könnte.
Kann mich da jemand unterstützen?
Grüße von MIR
Samson53

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“