WHS2 schaltet die Umwälzpumpe nicht an

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kziel1
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2022, 22:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

WHS2 schaltet die Umwälzpumpe nicht an

Beitrag von kziel1 » 09.09.2022, 13:31

Hallo, bin neu hier, gerade vom Access Point auf CCU3 umgestiegen und irgendwie kriege ich nicht die Verknüpfung zwischen WHS2 und Heizkörperthermostat herzustellen.

Vorher war alles unter AP, also die Verkabelung ist richtig, WHS2 hat fröhlich die Pumpe getrieben. Nach dem Umstieg kann ich zB. mit der Boost Funktion auf keinen Fall den WHS2 zu triggern. Über CCU3 direkt Kanäle 6-8 funktionieren (man hört Klick und die Pumpe), mit der Heizungsgruppe wird es aber aktuell nichts. Was eventuell das Problem sein, ich kann nicht eine direkte Verknüpfung zwischen Thermostat und den Schaltaktor herzustellen (eTRV als sender erlaubt mir nichts vom WHS2 zu verknüpfen, nur mit sich selbst). Woran könnte es liegen? Und sollte unter den Geräten Fussbodenheizung (Ch.6) auftauchen statt Schaltaktor (Ch.4)? Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
Screenshot from 2022-09-09 13-19-14.png
Screenshot from 2022-09-09 13-20-44.png
Screenshot from 2022-09-09 13-20-09.png
Screenshot from 2022-09-09 13-19-51.png

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“