Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

chrjs
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2022, 10:55
System: CCU

Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Beitrag von chrjs » 03.10.2022, 11:40

Hallo!

Vorab: Ja, ich weiß, es gibt hierzu (leider) sehr viele Themen. Leider habe ich bisher in keinem Thread einen Lösungsansatz gefunden, der für mein Setup passt und man kann wirklich sagen, ich bin langsam echt verzweifelt. (So verzweifelt, dass ich bereits eine neue CCU3 bestellt habe...)

Ich versuche bestmöglich alle Infos zu liefern die hilfreich sein könnten.

Setup:
- EFH Neubau, vor 2 Tagen eingezogen
- 1x CCU 3
- 50 Aktoren (18x einfache Schalter BSM, 6x Dimmschalter BDT, 12x Heizung BWTH, 5x Raffstores BBL, 8x Rolläden BROLL, 1x MOD-HO + HAP HCP Garagentor Adapter)
- Die Aktoren sind in jedem Raum verteilt auf ca. 160qm auf 2 Stockwerken

Alle Schalter sind fest verdrahtet, es gibt nichts batteriebetriebenes.

Was habe ich in den letzten 2 Tagen gemacht:
- Alles angelernt, hat wunderbar funktioniert
- Ein bisschen in der CCU3 rumgeklickt, einfache Steuerung, nichts programmiert
- irgendwann RasperryMatic installiert (später deinstalliert)
- Home-Assistant aufgesetzt und per Integration versucht den ersten Zigbee Bewegungsmelder ins Spiel zu bringen
...ab hier fing der Spaß an.

Alle paar Bewegungsmelder-Kommendos kam (Licht an, Licht aus), dass die Gerätekommunikation des Schalters gestört ist...
Das konnte man dann wieder "zurücksetzen" in dem man den Schalter in der CCU3 "gedrückt" hat. Da war ich schon langsam stutzig.

Anfangs dachte ich es liegt an Home-Assistant, also erstmal weg damit.
Dann kamen die Fehler aber auch per Steuerung über die CCU WebUI.
Dann hab ich RasperryMatic wieder deinstalliert, die SD Karte frisch geflashed, alles frisch aufgesetzt, ein älteres Backup (nur Geräte angelernt) eingespielt...
Damit bin ich dann heute Nacht ins Bett gegangen nur um heute früh festzustellen, dass völlig Random um 07:15uhr wieder ca. 10 Geräte gleichzeitig den Kommunikationsfehler gemeldet haben. Gleichzeitig ist der Duty Cycle stets relativ hoch (nach 7h Schlaf ca. 27%, aktuell 16%)
Eingrenzen auf bestimmte Geräte lässt es sich nicht wirklich. Gefühlt funktionieren die BBL/BROLLs durchweg, die BWTH / BSM melden häufiger das Problem.

Technisches/Sonstiges:
Firmware CCU: 3.65.8, vor ca. 2 Monaten gekauft, aus Verzweiflung bereits eine neue bestellt...
Lan Adapter: Nein
Repeater: Nein
Fehlermeldung der Geräte laut Homematic Manager: UNREACH

Aus dem Homematic Manager habe ich noch ein paar Screenshots gezogen: https://imgur.com/a/uUHwZoZ (auch angehängt)
Log Datei: https://nopaste.net/mvxCvGLPao (auch angehängt, interessant finde ich, dass es für 07:15Uhr keine Fehlerevents gibt?)
Die Ausgaben der Memory Infos (free, meminfo) sehen für mich gut aus. Die load liegt bei 0.00/0.002/0.00. Da läuft also auch nichts wild...

Ich weiß, viel Text...Danke an jeden der sich die Mühe macht...
Dateianhänge
ccu3-webui-2022-10-03.log
Log
(246.29 KiB) 7-mal heruntergeladen
Screenshot 2022-10-03 at 11.24.28.png
Homematic Manager Funk
Screenshot 2022-10-03 at 11.24.16.png
Homematic Manager Servicemeldungen
Screenshot 2022-10-03 at 11.23.49.png
Homematic Manager Geräte
Screenshot 2022-10-03 at 10.07.11.png
Fehler CCU 3
Zuletzt geändert von Roland M. am 03.10.2022, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

MichaelN
Beiträge: 9634
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1614 Mal

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Beitrag von MichaelN » 03.10.2022, 12:16

WIe hoch ist der Carrier Sense? (Siehe Signartur, Debugging Tips , Nr. 8)
btw: zur Analyse ist das viel mächtigere RaspberryMatic hilfreicher als die original Software.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

chrjs
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2022, 10:55
System: CCU

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Beitrag von chrjs » 03.10.2022, 12:41

Ja ich dachte mir schon, dass RasperyMatic dazu hilfreicher ist. Ich habe es gestern auch nur deinstalliert, weil ich ausschließen wollte, dass es für meine Probleme verantwortlich ist. :(

Der CarrierSense war zum Teil auf bis zu 20% hoch (gestern). Als ich die CCU dann weg von Router, Nas etc. zu mir ins Büro gestellt habe, war es so bei 0-10%. Aktuell mit dem Script, bin ich nicht so ganz sicher ob der Wert stimmt, es zeigt 0% an. Duty Cycle angeblich auch 0%. Obwohl auf der Startseite 3% steht. Bissi komisch.
Dateianhänge
Screenshot 2022-10-03 at 12.41.26.png

MichaelN
Beiträge: 9634
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1614 Mal

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Beitrag von MichaelN » 03.10.2022, 12:50

Die Startseite wird nicht so häufig aktualisiert wie das Gerät. Daher sind die Abweichungen erklärbar.

CS von 10-20% ist definitiv schon kritisch.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

chrjs
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2022, 10:55
System: CCU

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Beitrag von chrjs » 03.10.2022, 12:53

Ja, das hatte ich gestern dann auch gelesen und dem entsprechend die CCU aus dem "Server Schrank" entfernt und mal in anderen Räumen ausprobiert. Leider immer nur mit kurzfristigem Erfolg.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13842
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Beitrag von robbi77 » 03.10.2022, 12:55

Dann halt alles nacheinander abschalten bis der CS unten ist.
WLAN, Telefon, Fernseher. Einfach Sicherungen raus und gucken.
Oder umgedreht, alles abschalten bis auf die ccu und dann nacheinander alles einschalten.
Vielleicht stört ja auch die Nachbarschaft.

Xel66
Beiträge: 14145
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Beitrag von Xel66 » 03.10.2022, 17:24

chrjs hat geschrieben:
03.10.2022, 12:53
Ja, das hatte ich gestern dann auch gelesen und dem entsprechend die CCU aus dem "Server Schrank" entfernt und mal in anderen Räumen ausprobiert.
Wie kommt man überhaupt auf eine solche Idee? Niemand mit logischem Denkvermögen würde eine Kerze anzünden, und sie in einem geschlossenen Schrank stellen. Bei einen Gerät mit sehr begrenzter Funkleistung soll dieses Vorgehen in einem Schrank funktionieren, der dafür ausgelegt ist, elektromagnetische Störungen zu minimieren. Zentralgeräte, die auf eine Funkverbindung mit einer möglichst großen Abdeckung angewiesen sind, gehören möglichst nah in die Mitte des abzudeckenden Bereichs. Das ist simple Physik und lässt sich nicht mit esoterischen Mitteln ändern. Hier helfen allenfalls zusätzliche Geräte weiter. Die Sinnhaftigkeit, zusätzliche Geräte einzusetzen, nur um die Zentrale im Keller aufzubauen, muss jeder selbst überdenken.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

chrjs
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2022, 10:55
System: CCU

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Beitrag von chrjs » 03.10.2022, 17:26

robbi77 hat geschrieben:
03.10.2022, 12:55
Dann halt alles nacheinander abschalten bis der CS unten ist.
WLAN, Telefon, Fernseher. Einfach Sicherungen raus und gucken.
Oder umgedreht, alles abschalten bis auf die ccu und dann nacheinander alles einschalten.
Vielleicht stört ja auch die Nachbarschaft.
Nachbarschaft gibt es noch nicht wirklich (Neubaugebiet) :)

Nach ein paar Stunde Idle Time (muss mich leider auch noch um andere Sachen kümmern - sagt meine Frau :D) war der Duty Cycle nun bei 19%, Carrier Sense weiterhin bei 0%.

Ich hab nun mal wieder RaspberryMatic installiert & ein Backup eingespielt, auch hier zeigt die CS 0%. Das Thema scheint es also nicht zu sein(?). Duty Cycle direkt schon wieder bei 10%...

Hilft RaspberryMatic weiter zum Debuggen?

P.s sofort nach der Installation von RM hat mir der 2. Lichtschalter den ich mal über die CCU betätigt habe, auch direkt wieder den bekannten Fehler geschmissen...Fantastisch.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13842
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Beitrag von robbi77 » 03.10.2022, 17:33

Hast du jetzt mit CS 0% eigentlich immer noch Meldungen?
Bevor du wieder irgendetwas installierst, löschst, oder sonst irgend einen Aktionismus an den Tag legst.
Guck doch erst mal das du ein stabiles Grundsystem bekommst.
Manchmal muss man so etwas nicht verstehen.

chrjs
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2022, 10:55
System: CCU

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Beitrag von chrjs » 03.10.2022, 17:40

robbi77 hat geschrieben:
03.10.2022, 17:33
Hast du jetzt mit CS 0% eigentlich immer noch Meldungen?
Bevor du wieder irgendetwas installierst, löschst, oder sonst irgend einen Aktionismus an den Tag legst.
Guck doch erst mal das du ein stabiles Grundsystem bekommst.
Manchmal muss man so etwas nicht verstehen.
Ja genau. CS 0% und direkt wieder Fehler. Mir würde das stabile Grundsystem auch reichen, glaub mir. Es ist einfach ein im "Trüben fischen", was mir wirklich den letzten Nerv raubt.

Die Logs zu dem Fehler eben sind halt auch nicht gerade schön zu lesen...

Code: Alles auswählen

Oct  3 17:27:23 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: CallGetValue failed; sVal = 0 [ReadValue():iseDOMdpHSS.cpp:124]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'getValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE"}, result: [faultCode:-5,faultString:"Unknown Parameter value for value key: STATE"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'getValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE"}) [CallGetValue():iseXmlRpc.cpp:1435]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: CallGetValue failed; sVal = 0 [ReadValue():iseDOMdpHSS.cpp:124]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'getValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:7","VOLTAGE"}, result: [faultCode:-5,faultString:"Unknown Parameter value for value key: VOLTAGE"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'getValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:7","VOLTAGE"}) [CallGetValue():iseXmlRpc.cpp:1435]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: CallGetValue failed; sVal = 0.000000 [ReadValue():iseDOMdpHSS.cpp:124]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'getValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:7","CURRENT"}, result: [faultCode:-5,faultString:"Unknown Parameter value for value key: CURRENT"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'getValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:7","CURRENT"}) [CallGetValue():iseXmlRpc.cpp:1435]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: CallGetValue failed; sVal = 0.000000 [ReadValue():iseDOMdpHSS.cpp:124]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'getValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:7","POWER"}, result: [faultCode:-5,faultString:"Unknown Parameter value for value key: POWER"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'getValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:7","POWER"}) [CallGetValue():iseXmlRpc.cpp:1435]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: CallGetValue failed; sVal = 0.000000 [ReadValue():iseDOMdpHSS.cpp:124]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'getValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:7","FREQUENCY"}, result: [faultCode:-5,faultString:"Unknown Parameter value for value key: FREQUENCY"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'getValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:7","FREQUENCY"}) [CallGetValue():iseXmlRpc.cpp:1435]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: CallGetValue failed; sVal = 0.000000 [ReadValue():iseDOMdpHSS.cpp:124]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'getValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:9","WEEK_PROGRAM_CHANNEL_LOCKS"}, result: [faultCode:-5,faultString:"Unknown Parameter value for value key: WEEK_PROGRAM_CHANNEL_LOCKS"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:28 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'getValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:9","WEEK_PROGRAM_CHANNEL_LOCKS"}) [CallGetValue():iseXmlRpc.cpp:1435]
Oct  3 17:27:29 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: CallGetValue failed; sVal = 0 [ReadValue():iseDOMdpHSS.cpp:124]
Oct  3 17:27:31 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:31 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1505]
Oct  3 17:27:31 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00085D8992AD92:4 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
Oct  3 17:27:33 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:33 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1505]
Oct  3 17:27:33 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00085D8992AD92:4 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
Oct  3 17:27:36 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:36 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1505]
Oct  3 17:27:36 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00085D8992AD92:4 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
Oct  3 17:27:37 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:37 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1505]
Oct  3 17:27:37 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00085D8992AD92:4 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
Oct  3 17:27:38 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:38 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1505]
Oct  3 17:27:38 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00085D8992AD92:4 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
Oct  3 17:27:39 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:39 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1505]
Oct  3 17:27:39 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00085D8992AD92:4 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
Oct  3 17:27:41 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:41 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1505]
Oct  3 17:27:41 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00085D8992AD92:4 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
Oct  3 17:27:42 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:42 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1505]
Oct  3 17:27:42 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00085D8992AD92:4 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
Oct  3 17:27:43 ccu3-webui user.warn monit[1759]: 'ReGaHss' failed protocol test [HTTP] at [localhost]:8183 [TCP/IP] -- HTTP: Error receiving data -- Resource temporarily unavailable
Oct  3 17:27:43 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:43 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1505]
Oct  3 17:27:43 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00085D8992AD92:4 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
Oct  3 17:27:44 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:44 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1505]
Oct  3 17:27:44 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00085D8992AD92:4 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
Oct  3 17:27:45 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]
Oct  3 17:27:45 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1011, params: {"00085D8992AD92:4","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1505]
Oct  3 17:27:45 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00085D8992AD92:4 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
Oct  3 17:27:45 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: send() failed (nsize=2595, errno=32, m_sock=4) [Send():iseSysLx.cpp:1576]
Oct  3 17:37:49 ccu3-webui daemon.info chronyd[1196]: Selected source 129.70.132.32 (0.de.pool.ntp.org)

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“