Kompatibler Handsender ?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
golpe
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2020, 17:33
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Kompatibler Handsender ?

Beitrag von golpe » 21.11.2022, 11:00

Um meine HomeMatic HM-Sec-Cen (BidCos) Alarm-Zentrale scharf...etc  zu setzen verwende ich ein HM-RC-Sec3 Handsender. Leider ist dieser jetzt kaputt.

Kann als Ersatz der Handsender BidCos-RC-Sec4-2 dafür verwendet werden? Ist dieser dazu sicher kompatibel? Weiss jemand ob das richtig ist? Ich hatte einmal si etwas gelesen und dann letzteren als Reserve bestellt. Nun habe ich Hinweise bekommen dass das nicht klar ist.

Könnte man in diesem Falle einfach den HM-RC-Sec3 ablernen und den BidCos-RC-Sec4-2 an die BidCos HomeMatic HM-Sec-Cen Alarm-Zentrale anlernen? Das ablernen und anlernen ist bei der b]HM-Sec-Cen[/b nur über Tastatur und Menu möglich...

Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“