[CCU2] Programme in 'Status und Bedienung' nicht sichtbar obwohl Haken 'sichtbar' gesetzt

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sct
Beiträge: 139
Registriert: 02.03.2016, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

[CCU2] Programme in 'Status und Bedienung' nicht sichtbar obwohl Haken 'sichtbar' gesetzt

Beitrag von sct » 24.11.2022, 18:44

Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes aufgefallen. Ich habe bei ein paar meiner Programme den Haken in der Checkbox "sichtbar" gesetzt und den Haken "bedienbar" nicht gesetzt. Meine Erwartungshaltung ist jetzt dass diese Programme in der Ansicht "Status und Bedienung"->"Programme" sichtbar sind aber nicht bedienbar. In der WebUI-Anleitung auf der Seite 78 ist das ja auch so beschrieben. Sie sind aber dennoch nicht zu sehen. Sie sind nur dann zu sehen wenn der Haken "bedienbar" gesetzt wird. Ist das ein Bug?

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: [CCU2] Programme in 'Status und Bedienung' nicht sichtbar obwohl Haken 'sichtbar' gesetzt

Beitrag von Gluehwurm » 24.11.2022, 19:01

Bei "bedienbar" steht doch, dass bei entferntem Haken das Programm nicht sichtbar ist.

Gruß
Bruno

sct
Beiträge: 139
Registriert: 02.03.2016, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [CCU2] Programme in 'Status und Bedienung' nicht sichtbar obwohl Haken 'sichtbar' gesetzt

Beitrag von sct » 24.11.2022, 20:09

Hi Bruno, ja stimmt du hast Recht. Aber warum steht dann bei Checkbox „sichtbar“:

Code: Alles auswählen

Checkbox „sichtbar“
Wählen Sie diese Option über die Checkbox.
Ist die Box checked, ist das Programm in den Fenstern unter „16 Status und
Bedienung“ auf Seite 40 vorhanden. Der aktuelle Status des Programmes lässt
sich einsehen.
Übrigens, ist die Box "bedienbar" checked, aber die Box "sichtbar" nicht checked dann ist das Programm trotzdem sichtbar und bedienbar.

Ok, kein Problem. Ist ja auch nicht so schlimm.
Zuletzt geändert von alchy am 25.11.2022, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Fullquote entfernt

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: [CCU2] Programme in 'Status und Bedienung' nicht sichtbar obwohl Haken 'sichtbar' gesetzt

Beitrag von Gluehwurm » 24.11.2022, 22:03

Warum das da steht, und, was vielleicht der Gedanke dahinter ist, kann nur eq-3 beantworten. :wink:
sct hat geschrieben:
24.11.2022, 20:09
Ist ja auch nicht so schlimm.
Nicht lebensbedrohlich ... halt eq-3.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“