CCU 3 Recovery geht nicht

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
Lask
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2022, 19:21
System: CCU

CCU 3 Recovery geht nicht

Beitrag von Lask » 28.11.2022, 19:33

Hallo Leute,ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab heute bei meiner CCU3 ein Firmware update gemacht und jetzt ist sie tot;(
Sie ist nicht mehr erreichbar und taucht im Netzwerk nicht mehr auf.
Dann wollte ich das recovery starten geht auch nicht hab ich zig mal versucht sie leuchtet nach dem Start nur Rot.
Ich hab mir eine neue CCU 3 bestellt aber ich denke ich hab jetzt ein Problem mit dem Update einspielen!
Ich habe vor dem Update ein Backup gemacht und die Version ist 3.37.8 die finde ich nicht mehr zum Download,
wenn ich aber eine neue CCU 3 bekomme wird sie ja mit einer neueren Firmware starten und ich werde das Backup nicht einspielen können,
könnte mir bitte jemand sagen wo ich die Version 3.37.8 downloden könnte;danke

frd030
Beiträge: 3575
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 830 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal

Re: CCU 3 Recovery geht nicht

Beitrag von frd030 » 28.11.2022, 20:24

Das Backup müßte eigentlich auch auf einer neuen aktuellen CCU3 funktionieren, auch wenn die 3.37.8 schon sehr abgehangen ist!
In Deinem Fall vermute ich mal eine zerschossen SD-Karte. Alte CCU aufmachen und das Ding neu flashen oder eine neue nehmen. Den Flasher mit Orignal-Image gibt es irgendwo im Forum zu finden.

Ansonsten sende ich Dir per PM einen Link auf die 3.37.8. Just in Case...

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: CCU 3 Recovery geht nicht

Beitrag von MichaelN » 28.11.2022, 20:26

LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13787
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: CCU 3 Recovery geht nicht

Beitrag von robbi77 » 28.11.2022, 20:27

@frd030
häng dich hier mit dran:
viewtopic.php?f=26&t=76757&p=744178#p744178
Doppelt hält besser.

Edit:
Man Michael … :?

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: CCU 3 Recovery geht nicht

Beitrag von MichaelN » 28.11.2022, 20:30

Wie hieß es früher: Fass Dich kurz
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Gesperrt

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“