Direktverknüpfung Keypad-Aktor + Programm möglich?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tomtino
Beiträge: 85
Registriert: 04.03.2020, 20:25
Hat sich bedankt: 12 Mal

Direktverknüpfung Keypad-Aktor + Programm möglich?

Beitrag von tomtino » 27.02.2023, 18:20

Hallo,

ich habe derzeit eine Standard-DV zwischen dem Nutzer 1 meines HM IP Keypad (Entriegelungstaste) und dem Garagentoraktor (Auf) eingerichtet. Funktioniert problemlos. Nun möchte ich, dass zeitgleich mit dem Öffnen des Garagentors eine SV zur Steuerung des Alarmsystems auf Inaktiv gesetzt wird. Dieses habe ich nun mittels Programm (Wenn "Bestätigung Taste Entriegeln" durch den Nutzer 1, dann SV auf "Inaktiv") umgesetzt. Dieses Programm wird aber nicht ausgeführt. Habe ich hier einen Denkfehler oder ist dies generell nicht möglich (Programm und DV des gleichen Gerätes zeitgleich ausführen)? Wie könnte ich dann mein Vorhaben umsetzen?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Direktverknüpfung Keypad-Aktor + Programm möglich?

Beitrag von shartelt » 27.02.2023, 18:48

stehen bei Dir Konfigurationsdaten zur Übertragung an?

tomtino
Beiträge: 85
Registriert: 04.03.2020, 20:25
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Direktverknüpfung Keypad-Aktor + Programm möglich?

Beitrag von tomtino » 27.02.2023, 19:03

shartelt hat geschrieben:
27.02.2023, 18:48
stehen bei Dir Konfigurationsdaten zur Übertragung an?
Nein

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“