HM-TC-IT-WM-W-EU Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
boni127
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2022, 17:10
System: CCU

HM-TC-IT-WM-W-EU Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an

Beitrag von boni127 » 11.03.2023, 10:05

Moin,

ich habe bei meinem Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU Konfigurationsänderung vorgenommen. Es sollte in eine Gruppe mit einem HM-CC-RT-DN gebracht werden. Leider erhalten ich nun regelmässig die Meldung "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" und der DC geht auf 99 %

In den Service-Meldungen sehe ich

11.03.2023
10:00:42 Gerätekommunikation gestört

11.03.2023
10:01:02 Gerätekommunikation war gestört

Die Temperatur vom HM-TC-IT wird an die CCU ( läuft mit RaspberryMatic 3.67.10.20230225 ) übertragen. Änderungen am Modus (Auto / Manu / Boost ) sind ebenfalls sowohl von der CCU als auch vom HM-TC-IT mögloch. Also scheint nach meiner Meinung die Kommunikation grundsätzlich zu funktionieren.
Ein Funktionstest wird ebenfalls nach ein paar Sekunden mit einer grünen Zeitanzeige bestätigt.
In der Übersicht sehe ich:

CONFIG
UNREACH
-48 dBm ↓
-60 dBm ↑

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Grüße Detlev.
Zuletzt geändert von Roland M. am 11.03.2023, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“