HmIP-W Drap in CCU3 Verschwunden

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Seb87
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2023, 01:21
System: CCU und Access Point

HmIP-W Drap in CCU3 Verschwunden

Beitrag von Seb87 » 29.03.2023, 01:35

Hallo Community,
Vor einem Jahr ist der HmIPW-Drap immer über E16 Kurzschluss ausgestiegen, sodass erst die Vermutung nahe lag das dieser defekt ist. Drap wurde aus CCU entfernt und neuer installiert. Problem bestand weiter.
Daraufhin wurde das Netzteil als Ursache lokalisiert. Drap wurde wieder durch alten ersetzt. Dieser musste aber nicht nochmal angelernt werden , bzw waren noch Fragmente auf CCU3. Drap funktioniert wird jedoch nicht in WebUI angezeigt, sodass dieser auch nicht entfernt werden kann. Mit dem neuen CCU3 Update ist jedoch nun auch die Internetverbindung abgebrochen. Alle Direktverbindungen funktionieren.
Drap blinkt blau/türkis für Verbindungsfehler.
Hoffe jemand kann mir helfen und ihn wieder einfügen.

Vielen Dank im Voraus…

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“