HmIPW-WRC6 LEDs programmieren

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
benni86
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2020, 12:04

HmIPW-WRC6 LEDs programmieren

Beitrag von benni86 » 18.09.2023, 20:29

Hallo,
folgende Vorbedingung:
Ich habe ein Wochenprogramm für die LEDs, das abends die LEDs auf 1% stellt und morgens wieder aus.
Ich würde gerne folgendes Programm schreiben scheitere aber:
Nun möchte ich aber, dass wenn ein Licht eingeschaltet wird, die LED am eingeschaltenen Lichtschalter auf gelb (100%) gestellt wird, und beim Ausschalten wieder aus bzw. in der Nacht eben wieder auf "Nachtlicht".

Wenn ich das aber "dumm" programmiere (s.u.) habe ich zwei Probleme: Einerseits gibts in Programmen bei der Astrofunktion nicht die +/- Minutenfunktion (habe eingestellt im Wochenprogramm dass jeweils eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang und eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang das Nachtlicht an sein soll) und andererseits kann ich bei den Helligkeits-Prozentwerten nur aus dem Dropdown auswählen und da ist 5% das niedrigste was aber recht hell ist. Außerdem würde das für alle Lichtschalter sehr viel Aufwand bedeuten und sollte sich die Nachtlichtfarbe im Wochenprogramm mal ändern müsste ich das in allen Programmen nachziehen. Gibts irgendeine andere Möglichkeit das etwas intelligenter und mit Wiederverwendbarkeit zu programmieren?
hm_programm.png

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“