Raspberry Pi+ mit Funkmodul RPI-RF-MOD

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Archi
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2023, 22:53
System: CCU

Re: Raspberry Pi+ mit Funkmodul RPI-RF-MOD

Beitrag von Archi » 26.11.2023, 23:02

Schwerer Fehler. Ich hab's gemacht und es hat zwei Tage gedauert, bis Charly und HA miteinander geredet haben. Musste erst einige Fehler machen.
Und das Ergebnis ist megaenttäuschend. Der HA ist kaum benutzbar, Seiten laden dauert ewig. Ich vermute Raspberrymatic ist schuld. Ich hatte vorher pivccu drauf mit iobroker. Da gab es keine Performance-Probleme.

Warum habe ich keinen PI4 genommen? Wollte Strom sparen und glaube das Plastik-Gehäuse von Charly mit hmipmod ist nicht gut für Pi. Ich bereue es.

frd030
Beiträge: 3626
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Raspberry Pi+ mit Funkmodul RPI-RF-MOD

Beitrag von frd030 » 27.11.2023, 15:07

Das hat IMHO nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Du hast HA mit RM zusammenlaufen und Performanceprobleme. Mag sein, über Ursachen können wir mangels weiterer Angaben Deinerseits nur spekulieren!

Der OP will hingegen RM solo auf einem Raps 3B+ laufen lassen. Das läuft in 6-7 stelligen Anzahlen und so gut wie immer ohne Probleme.

Was ist jetzt der "große Fehler" des OP??

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“