Homematic IP MP3 Kombisignalgeber LED leuchtet nur kurz auf

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
andy1972
Beiträge: 105
Registriert: 21.10.2012, 02:49
Hat sich bedankt: 11 Mal

Homematic IP MP3 Kombisignalgeber LED leuchtet nur kurz auf

Beitrag von andy1972 » 23.12.2023, 22:20

Moin zusammen,
Leider konnte ich mich auf Grund schwerer Krankheit nicht mehr großartig mit der CCU3 beschäftigen..
Doch nun kann ich wieder alles und freue mich riesig, wieder ein wenig mit der CCU und deren Programme zu experimentieren.
Da ihr mir ja schon oft so super geholfen habt, habe ich mal wieder eine Frage/ Problem. Ich verzweifle hier bald…

Ich habe neuerdings den Homematic IP MP3 Kombisignalgeber. Er meldet auch brav via MP3 die Sprachbefehle.
Ich möchte allerdings auch dabei zB. Die LED für längere Zeit eingeschaltet haben.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man dafür dine Direktverknüpfung erstellen soll. Das hab ich auch h gemacht und es funktionierte auch…2x.
Danach und bis jetzt blitzt sie nur kurz auf und das war’s.
Ich habe ein Firmware-Update gemacht, aber es ändert sich leider nichts.
Hier mal ein paar Screenshots.
Die Direktverknüpfung ist ein Fensterkontakt im Briefkasten-der meldet beim öffnen der Klappe. Funktioniert auch. Nur eben die LED soll länger eingeschaltet bleiben.
Hab ich da irgendwo nen Denkfehler?
Viele Grüße
Andy
Dateianhänge
IMG_0073.jpeg
IMG_0074.jpeg
IMG_0072.jpeg

andy1972
Beiträge: 105
Registriert: 21.10.2012, 02:49
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Homematic IP MP3 Kombisignalgeber LED leuchtet nur kurz auf

Beitrag von andy1972 » 24.12.2023, 13:39

Ich hab’s hinbekommen. Die LED dürfen ausschließlich über Kanal 6 über Direktverknüpfung angesteuert werden und nicht über ein Programm. Dann geht es.
Dateianhänge
IMG_0076.jpeg

kdf
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2020, 12:46
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Homematic IP MP3 Kombisignalgeber LED leuchtet nur kurz auf

Beitrag von kdf » 24.12.2023, 17:43

Geht auch mit Programm.
Dateianhänge
E-Bike Akku voll.jpg

andy1972
Beiträge: 105
Registriert: 21.10.2012, 02:49
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Homematic IP MP3 Kombisignalgeber LED leuchtet nur kurz auf

Beitrag von andy1972 » 25.12.2023, 01:27

Ah. Ok. Vielen Dank. Probiere ich aus. Das heißt, deine LED bleibt dann so lange eingeschaltet, bist du sie aus machst?

kdf
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2020, 12:46
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Homematic IP MP3 Kombisignalgeber LED leuchtet nur kurz auf

Beitrag von kdf » 26.12.2023, 07:54

Ja, bleibt so lange an bis ich sie ausschalte.
E-Bike Akku.jpg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“