Homematic webmailUi

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Emil2943
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2023, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Homematic webmailUi

Beitrag von Emil2943 » 01.01.2024, 21:48

Zuerst einmal ein frohes neues Jahr an Alle hier im Forum
Die Screenshots zeigen einmal, dass ein Regler mehrmals eingetragen ist. anscheinend habe ich versucht die Verknüpfung mehrmals herzustellen, das ich vermutlich nicht erkannt habe, dass sie schon besteht.
Dann der 2. Screenshot irritiert mich. es hieß, dass Geräte in dem Postfach konfiguriert werden sollen. Also logischerweise kann dort nur der Namen vergeben werden, der dann in allen weitern Aufrufen diese Gerätes gezeigt werden soll. Also in jeder Spalte mit der Bez. "Namen" sollte der einmal vergebene Namen erscheinen. Richtig?
Der Screenshot zeigt aber in der 1. Spalte den von mir vergebene Namen Fenster Raum und dazugehörenden Code in Kurzform, dir 2. Spalte zeigt auch noch meine Eingabe aber mit dem Anhang der kompletten Codes und zusätzlich vermutlich eine Kanal Nr. "4" und beim Empfänger taucht meine Bezeichnung überhaupt nicht mehr auf obwohl an anderer Stelle das Gerät mit diesem Code meine Bezeichnung zeigt Beispiel 8A0E Screenshot 3 zeigt.
wie ist das zu erklären

für mich erschließt sich diese Logik nicht. für mich aus meiner Praxis blieb ein "Tor 1" auch ein Tor 1, wenn dieser Eingang in einem ganz anderen Programmzeile mit anderen Argumenten verknüpft wurde sodass eine Schieber seine Freigabe bekam oder gesperrt wird.

Ist für mich die Anzeige der Screenshots auf dieser Ebenen nicht möglich? Wenn Sie den Inhalt sehen können ist es ok. Sobald ich auf "Im Beitrag anzeigen" klicke erscheint
Screenshot 3.png
. ?

Gruß
Jochen
Dateianhänge
Namen-Vergabe.png
unnötige Geräte löschen
Kanäle lösschen.png
Zuletzt geändert von Roland M. am 01.01.2024, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Emil2943
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2023, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Homematic webmailUi

Beitrag von Emil2943 » 01.01.2024, 21:49

meine letzte Frage hat sich erledigt nach dem Absenden erschienen meine Anhänge :)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“