Stromwerte in CCU einlesen

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tulpenbieger
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2024, 14:39
System: CCU

Stromwerte in CCU einlesen

Beitrag von tulpenbieger » 19.02.2024, 15:38

Hallo,
ich habe einen intelligenten eHZB-Zweirichtungs-Stromzähler von EMH und ein LTE Smartmeter von PPC mit HAN-Schnittstelle.
Für eine spätere Wärmepumpe möchte ich den aktuellen Strom überwachen. Hierzu möchte ich die Stromwerte der 3 Phasen möglichst einfach in die CCU3 bekommen. Habt ihr eine Idee wie man das am Besten anstellen könnte und ob zusätzliche Hardware notwendig ist?
Ich habe leider nur sehr rudimentäre Kenntnisse von der Scriptprogrammierung :wink: .
Danke Euch!
Dateianhänge
Handbuch-fuer-Verbraucher.pdf
(4.26 MiB) 12-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“