Gerätekommunikation nicht möglich

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Georg26
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2023, 13:27
System: CCU und Access Point

Gerätekommunikation nicht möglich

Beitrag von Georg26 » 25.02.2024, 14:43

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. leider komme ich nicht mehr weiter.
Ich Seid 2 Tagen keine Kommunikation mehr zu meinen Homematic IP Komponenten. Angefangen hat es mit dem DARP als ich das Update aufspielen wollte. Hier das erste mal Gerät nicht erreichbar. Habe dann eine Backup eingespielt und kam dann auf keine der Komponenten mehr.
Habe auch den Router neu gestartet und die CCU 3 auf den Router angeschlossen.
Habe eine Fritzbox und 16 port Switch wo alle meine Geräte darauf angeschlossen sind. (PC, Raperry PI4 mit Iobrocker und Openhab) Die habe ich vor den Crash auf Upgedatet.
Die CCU3 leuchtet mal blau/gelb zur Zeit nur Blau. Der DARP leuchtet auch nur blau.
Laut Netfinder ist die Kommunikation an den Geräten OK.

Also Ihr seht ich bin leider am Ende mit meinem Latein. Ich hoffe ich konnte alles beschreiben und auch verständlich darstellen.
Es wäre super wenn jemand noch eine Idee hätte an was es liegen könnten und mir weiterhelfen kann.
Dankeschön schon mal,

Grüße Georg

Zu meinen Komponenten:
- CCU3 Firmware 3.73.9
- Wierd AP DARP (laut Netfinder 3.0.20)
- Homematic IP Eingangs- und Ausgangskarten (32 und 8fach) und 4fach Jaousiesteuerungen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“