HmIPW-FAL230-C6 nach FW Update Übertragen der Konfiguration nicht mehr möglich

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
schnabel80
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2016, 13:21
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIPW-FAL230-C6 nach FW Update Übertragen der Konfiguration nicht mehr möglich

Beitrag von schnabel80 » 10.03.2024, 19:05

Guten Abend,

ich habe über die CCU3 meine Fußboden Heiztaktoren auf die FW 2.4.6 aktualisiert. Seit dem stehen einige Übertragungen an, die aber nicht übermittelt werden. Ich kann auch keine Einstellungen mehr vornehmen, weil das Gerät nicht antwortet.

Fehlermeldungen sind im Anhang. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke im Voraus.

Gruß
Christian
Dateianhänge
Fal230-c6.jpg

thebiglebowski@gmx.de
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2013, 19:56

Re: HmIPW-FAL230-C6 nach FW Update Übertragen der Konfiguration nicht mehr möglich

Beitrag von thebiglebowski@gmx.de » 14.03.2024, 11:21

Hi,

ich hatte mit dem hmip-falmot-c12 (Funk Fußbodenheizungscontroller) ein ähnliches Problem.

Nach einem Firmware Update konnten keine Konfigurationen mehr übertragen werden.
Ich konnte mit einfachen Methoden (Neustarten, stromlosmachen, anlernen ohne löschen, ...) das Problem nicht lösen.

Am Ende hat bei mir nur ein ablernen und neu anlernen das Problem gelöst.
Dabei gingen natürlich alle Direktverknüfungen verloren...

Viel Erfolg.

Gruß
Christian
Gruß
Christian

131 Kanäle in 38 Geräten:

2x HM-LC-Sw1-FM, 1x HM-LC-Sw4-SM, 1x HM-Sec-RHS, 8x HM-CC-RT-DN, 2x HM-ES-PMSw1-Pl, 1x HM-WDS100-C6-O, 2x HM-CC-VG-1, 11x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-LC-Sw4-DR, 1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-SCI-3-FM, 1x HM-OU-LED16, 1x HM-WDS30-T-O, 4x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1x HM-CC-TC

schnabel80
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2016, 13:21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIPW-FAL230-C6 nach FW Update Übertragen der Konfiguration nicht mehr möglich

Beitrag von schnabel80 » 14.03.2024, 12:35

vielen Dank für deine Rückmeldung. Da habe ich natürlich was vor :roll:...
Aber so wenigstens mit Aussicht auf Erfolg.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“