Heizkörperthermostate: Fixwert stellt unerklärlich um

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
michla
Beiträge: 106
Registriert: 29.10.2017, 11:02
Hat sich bedankt: 33 Mal

Heizkörperthermostate: Fixwert stellt unerklärlich um

Beitrag von michla » 12.03.2024, 14:51

Hallo!

Ich habe eine CCU3-Zentrale mit der ich 13 Stück Heizkörperthermostate (HM-CC-RT-DN) ansteuere. Ich habe bei allen Heizkörpern - je nach Raumnutzen - eine fixe Temperatur eingestellt. Ab und an kommt es aus mir unerklärlichen Gründen vor, dass sich diese fixe Einstellung plötzlich von alleine umstellt (statt zB 17 Grad steht die Anzeige plötzlich auf 5 Grad). Woran kann das liegen? Ich stelle dann wieder um auf 17 Grad und am nächsten Tag ist es wieder umgestellt auf 5 Grad.

Xel66
Beiträge: 14170
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 1501 Mal

Re: Heizkörperthermostate: Fixwert stellt unerklärlich um

Beitrag von Xel66 » 12.03.2024, 15:46

Die 5°C sind kein Default-Wert, insofern muss eine von Dir angelegte Programmierung die Ursache sein.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“