HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

HM-LC-RGBW-WM - Wer hat funktionierendes Programm?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger

Werbung

HM-LC-RGBW-WM - Wer hat funktionierendes Programm?

Beitragvon Pallmatic » 08.10.2017, 18:21

Hallo, habe das HM-LC-RGBW-WM zum Laufen gebracht, die WebUI-Bedienung funktioniert einwandfrei.

Ich möchte jetzt aber per Programm verschiedene RGBW-Settings aufrufen.
Diverse Versionen meines Scripts haben aber immer noch nicht funktoniert, Eines davon habe ich hochgeladen.

Hat jemand ein funktionierendes Beispiel, wie man ein statisches Setting mit Farbe und Helligkeit zum Laufen bekommt ?
Dateianhänge
HM.jpg
Zuletzt geändert von alchy am 22.10.2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Pallmatic

Re: HM-LC-RGBW-WM - Wer hat funktionierendes Script ?

Beitragvon JRiemann » 08.10.2017, 18:43

Du benutzt ein Programm und kein Skript. Skripte werden aus Programmen heraus gestartet.
Es ist sicher nicht geschickt die Befehle doppelt zu senden.
Zuerst setzt Du die Einschaltdauer 10 Sekunden und einen Dimmwert von 100% und in der letzten Zeile setzt Du 100% mit einer Einschaltdauer von 12 Stunden. Das beißt sich.

Was möchtest Du genau erreichen? Und was läuft unerwünscht?
Viele Grüße!
Jörg
JRiemann

Beitragvon Bratmaxe » 09.10.2017, 14:40

DIe ersten beiden Befehle im DNN-zweig löschen und unter Rampenzeit die gewünschten 10s einstellen, dann läuft es vermutlich wie gewünscht!

(Ich vermute die Einschaltdauer soll die Dimmdauer sein [Glaskugelmodus])
Bratmaxe

Beitragvon Pallmatic » 22.10.2017, 17:30

Danke für die Tips, leider habe ich aber auch nach Durchtesten aller Tips in diesem und anderen Threads den RGBW-Controller noch nicht per Programm ansprechen können.
Anmerkung: ich habe bereits mehr als 20 Programme mit anderen HM-Komponenten erfolgreich am Laufen, nur hier klemmts !

Ich habe auch alle denkbaren Kombinationen der drei Ansteurkanäle Dimmer, Farbe und Programm durchprobiert.
Und den Controller abgelernt und nochmal angelernt.

Daher meine Bitte: Ich würde mich freuen, von jemand, der den RGBW-Controller mit Programm erfolgreich ansteuern kann, ein funktionierendes Programm zu sehen.

Danke !!
Pallmatic

Beitragvon robbi77 » 22.10.2017, 20:49

Bild

Bild

Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
robbi77

GELÖST: HM-LC-RGBW-WM - Wer hat funktionierendes Programm?

Beitragvon Pallmatic » 29.10.2017, 16:29

Vielen Dank !

Ich habe die ganze Zeit ein Phantom gesucht: Ich habe im Programm in der Testphase die LED-Ansteuerung über kurzen / langen Tasterdruck einer HM-RC-Dis-H-x-EU ausgelöst.

Aus unerfindlichen Gründen hat das aber nicht zuverlässig funktioniert, die RGBW-Ansteuerung ist so nie gestartet worden...

Nachdem ich das Programm mittels "Status" - "Programme" manuell gestartet habe, hat die Ansteuerung plötzlich funkoniert...
Pallmatic

Zurück zu HomeMatic Aktoren und Sensoren