HM-ES-PMSw1-DR Umbau induktive Last

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Michael F.
Beiträge: 17
Registriert: 13.11.2016, 10:32

HM-ES-PMSw1-DR Umbau induktive Last

Beitrag von Michael F. » 20.06.2018, 13:36

Ich habe vor mit dem Hutschienen-Aktor eine Außensteckdose zu schalten. An dieser wird eine LED-Beetbeleuchtung hängen mit 5x 3W LED Spots. Diese werden durch ein Transformator 60W gespeist.
Nun ist der Hutschienenaktor ja nur für ohmsche Lasten ausgewiesen. Über das Bausatzvideo konnte ich folgendes Relais identifizieren (hoffentlich korrekt): Relpol RM85-3021-35-1012

Hat jemand schon einmal hier ein anderes Relais verbaut, welches für induktive Lasten geeignet wäre? Wenn ja, welches wäre das?

Wenn nein, macht es Sinn / hilft es den Einschaltstrombegrenzer ESB1 zwischen zu schalten?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :D

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: HM-ES-PMSw1-DR Umbau induktive Last

Beitrag von Sammy » 20.06.2018, 16:50

ESB1 und fertig
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Michael F.
Beiträge: 17
Registriert: 13.11.2016, 10:32

Re: HM-ES-PMSw1-DR Umbau induktive Last

Beitrag von Michael F. » 24.06.2018, 22:46

Sammy hat geschrieben:ESB1 und fertig
Danke für dein Feedback. Habs entsprechend umgesetzt :)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“