Erledigt --CCU geht wieder zurück !

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13847
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: ccu2 Fensterkontakt schalten

Beitrag von robbi77 » 18.05.2019, 22:52

Versuch es mal mit einem anderen Kanal, du nutzt Kanal 0 so wie es aussieht. Ich habe leider keine IP Teile, bei den normalen HM gibt es diese „erweiterte“ Auswahl nicht.

Sag ich doch es gibt Kanal 0 und Kanal 1 :
23C4EB27-F87E-4137-9CF3-366BD6538EE6.png
Versuch es doch mal mit einer Direktverknüpfung anstatt mit einem Programm:
1F3AB423-A416-41A9-AE46-863B02500517.png
Und folgende Seiten ...
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

chrissen74
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2019, 18:44

Re: ccu2 Fensterkontakt schalten/ CCU wird wieder entfernt !

Beitrag von chrissen74 » 19.05.2019, 17:12

hat sich erledigt.

Dieses System ist definitiv nichts für mich.
Habe nur IP Komponenten und in meine Augen ist das definitiv mit der CCU ein großer Rückschritt.
Die einfachsten Schaltungen sind nur über Umwege zu realisieren und die Dokumentation ist Lückenhaft.
Das ist mit dem ACP besser gelöst.

Werde die CCU zurückgeben , falls das nicht möglich ist werde ich sie hier zum Verkauf anbieten.

Danke für die Hilfe

Gerti
Beiträge: 3029
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Erledigt --CCU geht wieder zurück !

Beitrag von Gerti » 19.05.2019, 19:24

Hi!

Was hat dich denn bewogen, zur CCU zu wechseln?
Die CCU ist deutlich mächtiger, aber halt komplexer zu parametrieren als der Accesspoint.
Daher bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass 90% der Nutzer mit dem Accesspoint besser bedient sind.

Gruß,
Gerti

chrissen74
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2019, 18:44

Re: Erledigt --CCU geht wieder zurück !

Beitrag von chrissen74 » 19.05.2019, 19:40

Eigentlich wollte ich zb. mein Kameras mit einbinden und An oder Abwesenheitsprogramme erstellen und
um nicht nur die IP Komponenten verwenden zu können.
Alles eben kompakter machen und nur eine Zentrale für alles.
Aber wie gesagt ist mir zu unübersichtlich und auch mit der CCU (Un)Logik komme ich nicht klar.
Habe mich jetzt eine Woche damit rumgeschlagen und eigentlich nicht eine Schaltung so hinbekommen wie ich sie gerne hätte.
Das ganze Haus ist jetzt wieder auf ACP umgestellt uns funktioniert auch wieder alles so wie soll.
War nen Versuch wert...aber ist halt nicht meins

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“