[gelöst] Direktverknüpfung Zentraltaster->Rollladen mit Level funktioniert bei 1 von 10 Geräten nicht

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
omega235
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2016, 19:38

[gelöst] Direktverknüpfung Zentraltaster->Rollladen mit Level funktioniert bei 1 von 10 Geräten nicht

Beitrag von omega235 » 17.02.2020, 20:32

Hallo,

ich habe ein Virtuellen CuxD Rollladen ("Alle Rollladen"). Dieser soll allen Rollladen auf den eingestellen Prozentwert fahren.
Ursprünglich hatte ich das mit einem Programm gelöst. Da ich aber probleme mit dem Duty Cycle bekam (häufig auf 99%) habe ich versucht alles über direktverknüpfungen zu regeln.

Also gibt es jetzt ein Programm das das Level des CuxD Rollladen auf einen ZentralTaster setzt. Dieser Zentraltaster hat Direktverknüpfungen mit jedem Rollladen.
Das funktionierte genau wie erwartet und mein Duty-Cycle geht nun normal nicht mehr über 20% (noch ein zweites Programm wurde durch Direktverknüfungen ersetzt das noch extremer war).

Jetzt nach rund 4 Wochen funktioniert das plötzlich nicht mehr und ein RollladenAktor führt nur noch den Befehl für kurzen Tastendruck und nicht mehr das Level aus. Betroffen ist ein HM-LC-Bl1-FM.
Sonstige im Einsatz:
7x HM-LC-Bl1-FM
2x HM-LC-Bl1PBU-FM

habe schon die Direktverknüpfung gelöscht und neu angelernt, will aber trotzdem nicht.

Leider findet man zu Direktverknüpfungen mit Level eh fast keine Informationen.

Wer hat eine Idee?

pivCCU: 3.49.17
HM-LC-Bl1-FM: 2.8

Programm_CuxD_Auf_ZentralTaster.PNG
Programm_CuxD_Auf_ZentralTaster
Übersicht_Alle_Direktverknüpfungen.PNG
Übersicht_Alle_Direktverknüpfungen
Direktverknüpfung_Funktioniert_Nicht.PNG
Direktverknüpfung_Funktioniert_Nicht
GeräteParameter_funktioniert.PNG
Direktverknüpfung_Funktioniert
Dateianhänge
Direktverknüpfung_Funktioniert.PNG
GeräteParameter_funktioniert_nicht.PNG
Zuletzt geändert von omega235 am 19.02.2020, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

omega235
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2016, 19:38

Re: Direktverknüpfung Zentraltaster->Rollladen mit Level funktioniert bei 1 von 10 Geräten nicht

Beitrag von omega235 » 19.02.2020, 19:56

Ok habe das Problem gefunden.

der Aktor war auf gesicherte Verbindung gestellt. scheinbar funktioniert das Level nicht mit gesicherter Verbindung

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“