Gira S-Color Adapter

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rainman
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2016, 15:41

Gira S-Color Adapter

Beitrag von rainman » 25.10.2016, 15:50

Hallo,

ich möchte gerne meine elektrischen Jalousien mit meiner CCU2 steuern. Leider habe ich ein Gira S-Color System (Gira 029440 Abdeckung und Wippen mit Pfeilsymbol S, reinweiß), wozu es nach meinem Verständnis so erstmal keine Adapter gibt. Die Forumssuche spuckte einen Thread von jemanden aus, der die in Handarbeit fertigt, aber da ist leider Funkstille.

Die Suche spuckte aber auch noch einen anderen Thread von jemanden mit einem E22er System aus, dem ein Lösungsweg über Giraadapter zum 55er System aufgezeigt werden konnte.

Daher meine Hoffnung: Kennt jemand auch einen Lösungsweg für S-Color Schaltersysteme?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

peterhorstmann
Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2016, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Gira S-Color Adapter

Beitrag von peterhorstmann » 13.12.2016, 12:17

Hallo rainman,

hast du eine Lösung für dein Problem gefunden (habe auch Gira S-Color) ?

Viele Grüße,
Peter

rainman
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2016, 15:41

Re: Gira S-Color Adapter

Beitrag von rainman » 30.12.2016, 14:00

Hallo Peter,

leider nein. Laut http://www.elv.de/topic/installationsadapter-1.html sind auch keine mehr geplant.

:-(

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Gira S-Color Adapter

Beitrag von dondaik » 30.12.2016, 14:40

irgendwo war da mal , glaube ich, ein ähnliches problem ..... da hat dann der 3D-drucker zugeschlagen - also ggf selber was machen ups drucken.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Gira S-Color Adapter

Beitrag von Samson71 » 30.12.2016, 17:03

Es gibt von Gira doch auch Tastereinsätze für Jalousie. Einfach die nehmen und den UP-Aktor HM-LC-Bl1-FM dahinter. Dann braucht man gar nicht mit den Wippen basteln.
Gruß, Markus

Dr_Chem
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2021, 20:19
System: CCU

Re: Gira S-Color Adapter

Beitrag von Dr_Chem » 22.09.2021, 20:20

N´Abend,

gibt es bereits eine 3D Drucker Datei dafür?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“