Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

UnSmart
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2017, 13:53

Re: Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt

Beitrag von UnSmart » 09.11.2017, 16:48

Hallo noch mal

Also, ich habe eine weitere "Funk-Schalterschnittstelle 3fach, Unterputzmontage" gekauft. Nach dem Anlernen wir er erkannt, beim Überkreuzen der Kabel erhalte ich ein Signal, aber beim Glasbruchsensor (der mit 2 anderen identischen Schaltern funktioniert), erhalte ich kein Signal. Damit ist klar, dass ich noch irgendwas in den Einstellungen ändern muss, oder es sich trotz identischen Bezeichnungen und Verpackungen um ein nicht baugleiches Gerät handeln muss (evtl. neuere Serie, die nicht mit den Glasbruchsensoren funktionieren?).

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll...

Noch irgendjemand Ideen?

NickHM
Beiträge: 3748
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt

Beitrag von NickHM » 09.11.2017, 16:59

Guten Abend

Du brauchst doch einfach nur in der CCU unter Einstellungen / Geräte bei den entsprechenden Geräten die Einstellungen zu vergleichen.

UnSmart
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2017, 13:53

Re: Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt

Beitrag von UnSmart » 09.11.2017, 22:06

Habe ich gemacht. Alles identisch. Und jetzt habe ich eine der funktionierenden Schalter "Abgelernt" und gelöscht und versuchte sie neu zu installiieren, und jetzt geht sie nicht mehr

manfredh
Beiträge: 4157
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt

Beitrag von manfredh » 11.11.2017, 10:59

UnSmart hat geschrieben:Habe ich gemacht. Alles identisch. Und jetzt habe ich eine der funktionierenden Schalter "Abgelernt" und gelöscht und versuchte sie neu zu installiieren, und jetzt geht sie nicht mehr
Du machst es uns wirklich nicht leicht... (siehe Beitrag von NickHM bzgl. eindeutiger Begriffe) :?

Der Schalter (?) den du abgelernt hast geht jetzt nicht mehr :?: :?: :?: :roll:

Du hast versucht, ihn (bitte am Besten Typenbezeichnung HM-...) neu ANZULERNEN aber ohne Erfolg?

Bitte nenne uns auch mal Hersteller und Typ des Glasbruchmelders bzw. einen Link zum Lieferanten mit Datenblatt.

Dazu die Typenbezeichnungen der verwendeten Homematic-Komponenten, also HM-SCI-3-FM oder was du auch sonst immer einsetzt.

Gruß
Manfred
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Gluehwurm
Beiträge: 12436
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt

Beitrag von Gluehwurm » 11.11.2017, 12:23

manfredh hat geschrieben:Typenbezeichnungen der verwendeten Homematic-Komponenten, also HM-SCI-3-FM oder was du auch sonst immer einsetzt.
Siehe S.1
UnSmart hat geschrieben:mehrere HomeMatic Funk-Schalterschnittstelle 76785 3-Kanal Unterputz (bzw. Funk-Schalterschnittstelle 3fach Unterputzmontage HM-SwI-3-FM).
UnSmart hat geschrieben:... versuchte sie neu zu installiieren ...
Bitte mal die Vorgehensweise beschreiben.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“