Dimmer

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
over.unity
Beiträge: 348
Registriert: 04.01.2007, 10:20
Wohnort: Frankreich - Elsass

Dimmer

Beitrag von over.unity » 05.01.2008, 22:07

Hallo zusammen

habe heute zusätzliche Dimmer für das wired System erhalten. Was nun sehr blöd ist, dass man die Dimmer nicht einfach über einen Zeitwert herauf oder herunter dimmen kann. Man kann z.B. einen spezifischen Wert angeben, denn man z.B. nach x Sekunden verändern kann. Ich möchte jedoch beim Ausschalten einfach die Lampe langsam gerunterdimmen..... :roll:
Beim FS20 System ging das problemlos....

Kennt jemand einen Tipp?
-
over.unity

Gross denken, klein beginnen

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dimmer

Beitrag von kaju74 » 06.01.2008, 13:46

Hallo!

Betreibst du das Modul alleine oder mit der Zentrale?

Gruß,
kaju

Benutzeravatar
over.unity
Beiträge: 348
Registriert: 04.01.2007, 10:20
Wohnort: Frankreich - Elsass

Re: Dimmer

Beitrag von over.unity » 06.01.2008, 15:56

Nein mit der Zentrale. In der Zentrale, d.h. im WebUi gibt es ja keine Möglichkeit Dimmerwerte herauf zu regeln!
-
over.unity

Gross denken, klein beginnen

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dimmer

Beitrag von kaju74 » 06.01.2008, 20:36

...achso ich glaube Du meinst das, woran ich auch noch knabbere: Der Helligkeistwert eines Dimmer z. Bsp. innerhalb von 20sek von 0% auf 50%..! Tja: Angeblich sollen sich ALLE Funktionsweisen der integrierten Direkt-Programme auch in einem normalen Programm realisieren lassen (lt. WebUI Handbuch), ABER ich glaube nicht, dass dies ohne Skripte und dem fehlenden SystemHandbuch geht. Mir fehlt nämlich derzeit noch die Möglichkeit, den Wert einer Systemvariable schrittweise pro Druchlauf zu verändern (mathematische Operation)...das wird wohl erst per Skript funktionieren.

Gruß,
kaju

Benutzeravatar
over.unity
Beiträge: 348
Registriert: 04.01.2007, 10:20
Wohnort: Frankreich - Elsass

Re: Dimmer

Beitrag von over.unity » 06.01.2008, 23:37

Hallo kaju

ja, genau das fehlt mir auch. Ich hoffe sie machen in diesem Bereich ein wenig vorwärts!
Ich denke das Homestudio liefert hier Abhilfe.
siehe:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... =947#p5958
-
over.unity

Gross denken, klein beginnen

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dimmer

Beitrag von kaju74 » 07.01.2008, 11:43

Hallo.
Ich denke das Homestudio liefert hier Abhilfe.
...wobei ich hoffe, dass ich das Homestudio dafür nicht zwingend brauche sondern dass sich das auch "intern" regeln lässt.

Gruß,
kaju

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“