Rollladenaktoren "Gerätekommunikation gestört" bis man. Bet.

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rollladenaktoren "Gerätekommunikation gestört" bis man.

Beitrag von leknilk0815 » 02.12.2014, 01:11

gerhard6ffm hat geschrieben:Ich vermute die benutzen die Masse zur Kommunikation und die kleinste Unsauberkeit führt zu Problemen
...wenn das dauerhaft funktioniert, dann gehe ich die nächsten Tage in den Fachhandel und kaufe Gewichte für die Schlauchwaage oder Siemens Lufthaken... 8)
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

gerhard6ffm
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2014, 10:57
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Rollladenaktoren "Gerätekommunikation gestört" bis man.

Beitrag von gerhard6ffm » 02.12.2014, 02:22

Wenn du mir bei der Gelegenheit noch ein Augenmaß besorgen könntest wäre ich happy :mrgreen:

Aber Scherz beiseite bis jetzt funktioniert's. Ich wollte es ja auch nicht glauben, und habe beide Aktoren seit dem letzten Post mindestens 10 x betätigt - 1 mal kam für 2 Sekunden eine Funkstörung die aber von selbst verschwunden ist.

Ich bin vorsichtig optimistisch und werde mir mal einen Bausatz bestellen und versuchen das zu analysieren. Meine Gesellenprüfung als Radio- und Fernsehtechniker liegt zwar 48 Jahre zurück und ich werde nicht alles auf Anhieb verstehen, aber ich werde mich da durch beißen- den Ehrgeiz habe ich schon, nach dem ich mal die beste Gesellenprüfung in Deutschland gemacht habe auch wenn ich von der digitalisierten schaltungstechnik in der Ausbildung nichts mehr mitbekommen habe und nach meinem Physiker an der TH noch zwei juristische Staatsexamen gemacht und seit über 30jahren als Anwalt tätig bin. Aber in meinem Alter habe ich viel mehr Zeit für Dinge denen ich auf den Grund gehen will, auch wenn es wirtschaftlich reiner Blödsinn ist.

Ich werde weiter berichten.
CCCU2, 2 Bewegungsmelder, 8 Schaltaktoren, 14 Rollladenaktoren geschaltet nach Helligkeit der Bewegungsmelder, 2 Türöffner, 1 Bewegungssensor, 1 Max! Cube mit optimierter Antenne, 15 Ventilköpfe, 2 Wandtermostate, 8 Festerkontakte

Suenzihome
Beiträge: 96
Registriert: 09.06.2017, 00:19

Re: Rollladenaktoren "Gerätekommunikation gestört" bis man.

Beitrag von Suenzihome » 14.02.2018, 00:33

Hallo meister der Masse

Wie schauts aus mit deinem Bericht.

Lg

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Rollladenaktoren "Gerätekommunikation gestört" bis man.

Beitrag von alchy » 14.02.2018, 08:10

Wenn du gekickt werden willst, nur so weiter. :wink:

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Suenzihome
Beiträge: 96
Registriert: 09.06.2017, 00:19

Re: Rollladenaktoren "Gerätekommunikation gestört" bis man.

Beitrag von Suenzihome » 22.03.2018, 19:33

Hallo

Ich würde gern mal ein Feedback bekommen wollen ob es immer noch daran lag an der "Masse"
Habe das gleiche Problem aber keine vorgestellten Wände.

Habe die Aktoren auch schon durch neue ersetzt.

Einwenig konnte ich es eingrenzen in dem ich indiesem raum ein Langatewy installiert habe.

Lg

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rollladenaktoren "Gerätekommunikation gestört" bis man.

Beitrag von JRiemann » 22.03.2018, 19:42

Und Du erwartest jetzt ernsthaft eine Antwort auf einen 4 Jahre altes Thema???
Eröffne ein eigenes Thema mit eine vernünftigen Problembeschreibung und Dir wird evtl. geholfen.

>>> Fragen im Forum stellen <<<
Viele Grüße!
Jörg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“