Wer hat Interesse an einem "Wohnzimmersensor" ??

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Simpixo
Beiträge: 31
Registriert: 30.03.2015, 23:34

Re: Wer hat Interesse an einem "Wohnzimmersensor" ??

Beitrag von Simpixo » 04.03.2016, 20:55

Die OTA Update Funktion


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Vince
Beiträge: 226
Registriert: 02.08.2014, 16:34

Re: Wer hat Interesse an einem "Wohnzimmersensor" ??

Beitrag von Vince » 04.03.2016, 21:06

hää?

wenn du JETZT kaufst ist sie doch integriert? oder verstehe ich da was falsch? :?:
Grüße Vince

aktueller Status = Homematic Padawan

GeosShark
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2014, 13:03
Wohnort: Dresden

Re: Wer hat Interesse an einem "Wohnzimmersensor" ??

Beitrag von GeosShark » 19.03.2016, 14:24

Hallo zusammen,

ich habe mir den Wohnzimmersensor zusammengebaut.
Nun habe ich das Problem, dass ich das Teil nicht in den "Hotspot"-Modus bekomme.

Nach Anschließen des Netzteiles blinkt die rote LED im ca. 2s Takt, allerdings mit einem kurzen Aufblitzen zwischendurch. Ebenfalls blinkt am WLan-Modul zylisch eine blaue LED.

Ein Drücken der "PROG" taste hat scheinbar keinerlei Wirkung. (Der Schallsensor funzt...)
-------------------------------------------------------------------
Gruß
Frank
__________________________________________________________________
Signatur verboten

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Wer hat Interesse an einem "Wohnzimmersensor" ??

Beitrag von dondaik » 19.03.2016, 14:51

habe das teilchen nicht .. :-(.. kann also nichts sagen ggf email an eugen und auf lötbrücken usw prüfen.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

speedcow
Beiträge: 19
Registriert: 11.03.2016, 22:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer hat Interesse an einem "Wohnzimmersensor" ??

Beitrag von speedcow » 30.06.2016, 22:29

Ich betreibe den WIFFI-WZ seit dem Homematic-User-Treffen in Kassel. Heute habe ich den BME280 erhalten und sofort den BMP180 ausgetauscht. Alles hat soweit geklappt!

Da er WIFFI-WZ allerdings alle zwei Tage durchgestartet ist und ich dadurch Probleme bekommen habe, habe ich heute den Parameter 16 auf 0 gestellt.

Seitdem komme ich nicht mehr an den WIFFI-WZ ran, auch ein Reset (Reset-Tast und nach ca. 20 Sek. die Prog-Taste) hat keinen Erfolg gebracht.

Die rote LED blink einmal kurz und anschliessend lang, so geht das die ganze Zeit.

Habe ich den WIFFI-WZ erledigt? Ich weiss, den Expertenmodus sollen nur Experten benutzen ... ;-)

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, vielen Dank im Vorraus.
195 Kanäle in 70 Geräten:
3x HM-LC-Sw4-Ba-PCB, 1x HM-LC-Dim1TPBU-FM, 1x HM-OU-CF-Pl, 1x HM-OU-CFM-Pl, 1x HM-Sec-Key-S, 4x HM-LC-Sw1-FM, 1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-OU-CM-PCB, 1x HM-LC-RGBW-WM, 4x HM-LC-Bl1-FM, 6x HM-LC-Sw1-Pl-2, 2x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, 2x HM-ES-PMSw1-Pl, 1x HM-RC-P1, 2x HM-OU-LED16, 1x HM-CC-RT-DN, 1x HM-Sec-SC, 1x HM-Sen-MDIR-O-2, 1x HM-Sec-MDIR-2, 6x HM-Sec-SC-2, 1x HM-Sen-DB-PCB, 5x HM-Sec-SCo, 1x HM-SCI-3-FM, 1x HM-Sec-SD-2-Team, 1x HM-PBI-4-FM, 2x HM-WDS30-OT2-SM, 1x HM-Sec-RHS, 1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1x HM-RC-19, 2x HM-PB-6-WM55, 4x HM-RC-Key4-2, 1x HM-RC-8, 2x HM-PB-2-WM55-2, 1x HM-Sen-MDIR-WM55

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Wer hat Interesse an einem "Wohnzimmersensor" ??

Beitrag von dondaik » 30.06.2016, 22:42

klar :-) email an den entwickler .....
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

kneuzgi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2013, 14:26
System: sonstige
Wohnort: Schweiz

Re: Wer hat Interesse an einem "Wohnzimmersensor" ??

Beitrag von kneuzgi » 31.12.2016, 17:07

gibt es diesen Wohnzimmersensor auch als Fertiggerät ? ich hab leider zwei linke Hände und kein Lötgerät ...
Sprich Bausatz schon fertig montiert und in einem Gehäuse eingebaut ...

Da hätte ich interesse daran

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Wer hat Interesse an einem "Wohnzimmersensor" ??

Beitrag von dondaik » 31.12.2016, 17:09

eugen fragen :-)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“