Busch Jäger KNX Taster umbauen für Homematic

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

g60vx
Beiträge: 170
Registriert: 16.04.2015, 21:48
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Busch Jäger KNX Taster umbauen für Homematic

Beitrag von g60vx » 18.02.2019, 23:01

Es werden nur die Taster als Hardware für die HM benutzt, daher muss man auch ein paar Leiterbahnen durchtrennen weil einige Taster zusammengeschaltet waren. Viel mehr weiß ich gar nicht was ich da noch zu erläutern sollte, wenn dann bitte konkret fragen.

HM-IP und auch IP-Wired war nach meiner Zeit, daher kenne ich mich da nicht aus..

mws
Beiträge: 613
Registriert: 02.06.2011, 23:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Busch Jäger KNX Taster umbauen für Homematic

Beitrag von mws » 27.07.2023, 15:06

Ich habe gerade diese Idee gefunden und würde die gerne für mich auch nutzen.

Dazu hätte ich noch einige Fragen:
  • Wie wird der Tasteraufsatz dann in der Schalterdose befestigt?
  • Gibt es da Unterbauten für?
  • Muss man die nutzen oder geht das auch anders?
Ich müsste, da ich Funk nutzen will, noch ein Tasterinterface hinter den Aufsatz bekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“