Zeitfenster bei Direktverknüpfung

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

PHundhausen
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2019, 10:42
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeitfenster bei Direktverknüpfung

Beitrag von PHundhausen » 19.12.2023, 23:05

Sammy hat geschrieben:
14.01.2016, 13:21
Du kannst die Direktverknüpfung so belassen.
Du musst nur die virtuellen Kanäle (hier also jetzt nur Kanal 2) nutzen und ihn mit Kanal 1 UND verknüpfen.
Kanal 2 schaltest Du dann per Zeit-Programm. Fertig.

Gruß Sammy
Hallo Sammy,

mit diesem 3-Zeiler hast du es geschafft, mir das Prinzip der virtuellen Kanäle aufs einfachste zu vermitteln. Keine noch so langatmige Erklärung konnte mich so erhellen, daß ich es wirklich verstanden hätte, aber diese 3 Zeilen waren für mich die Offenbarung.

Auch wenn deine Worte schon 7 Jahre her sind, dieser Tage waren sie für mich wirklich hilfreich :D

Peter
------------------------------------------
Stand 27.01.2024:

Home (RaspberryMatic auf RP4 mit HB-RF-ETH): 1203 Kanäle in 202 Geräten und 16 CUxD-Kanäle in 1 CUxD-Geräten
Office (RaspberryMatic auf CCU3): 359 Kanäle in 51 Geräten und 16 CUxD-Kanäle in 1 CUxD-Geräten:
------------------------------------------

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Zeitfenster bei Direktverknüpfung

Beitrag von Sven_A » 20.12.2023, 07:42

Sammy ist leider nicht mehr aktiv. Aber ja, virtuelle Kanäle konnte er wie kein Zweiter.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“