Aufputz Wandtaster vs. Schalterserie

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lavatos
Beiträge: 60
Registriert: 26.12.2014, 21:52

Aufputz Wandtaster vs. Schalterserie

Beitrag von Lavatos » 18.02.2016, 14:33

Hallo zusammen,

ich habe eine wahrscheinlich einfach zu beantwortende Frage:

Lässt sich der Aufputz Wandtaster (http://www.eq-3.de/produkt-detail-46/it ... -wm55.html) einfach in ein bestehendes Schalterprogramm integrieren, indem man den Rahmen der Serie übernimmt?

Ich habe eine Steckdose in der Wand, über die ich gerne diesen Taster setzen würde. Ich dachte, dass ich vielleicht einfach einen Doppelrahmen kaufen könne, in welchen der Aufputztaster dann passt?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Grüße

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Aufputz Wandtaster vs. Schalterserie

Beitrag von DrTob » 18.02.2016, 15:08

Nicht bei allen. Wenn die Rahmen einen Ausschnitt von 55x55mm2 haben stehen sollte es jedoch passen. Bei manchen Schalterserien gibt es auch Adapter auf 55x55m2

Droste
Beiträge: 88
Registriert: 04.02.2016, 08:34

Re: Aufputz Wandtaster vs. Schalterserie

Beitrag von Droste » 18.02.2016, 15:13

Hallo,

Steht doch in dem von Dir geposteten Link drin, in welchen Schalterserien er passt.

Lavatos
Beiträge: 60
Registriert: 26.12.2014, 21:52

Re: Aufputz Wandtaster vs. Schalterserie

Beitrag von Lavatos » 18.02.2016, 16:36

Mir war nicht ganz klar, ob er "optisch" dazu passt laut Beschreibung oder sich wirklich integrieren lässt.

Vielen Dank, dann passt das bei meiner Gira-Serie.

Danke!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“