Energiemessung Homematic

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Energiemessung Homematic

Beitrag von dtp » 05.06.2019, 10:35

Aber was hat pocketControl jetzt mit diesen Skripten und den zugrunde gelegten Datenpunkten der HM-Komponenten zu tun?

Poste bitte genau, was du bisher wie gemacht hast und was du machen möchtest. Andernfalls wird es sehr schwierig, dir vernünftig zu helfen.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
joni-blue
Beiträge: 1171
Registriert: 04.01.2012, 12:20
System: CCU
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Energiemessung Homematic

Beitrag von joni-blue » 05.06.2019, 10:38

Dann frage ich mal so. Liest das Script immer in wh oder in kWh den aktuellen verbrauch aus?
Reboot tut gut ! ! !

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Energiemessung Homematic

Beitrag von dtp » 05.06.2019, 16:55

Keine Ahnung. Das hängt davon ab, welche Sensoren sich hinter den entsprechenden Namen verbergen. Warum probierst du es nicht einfach mal mit deinem Sensor aus? 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

homematicmame
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Energiemessung Homematic

Beitrag von homematicmame » 18.02.2021, 15:55

Hallo

ZITAT:Im Moment schickt es noch keine eMails. Über ein Programm lass ich es bei jeder Aktualisierung des Datenpunktes eine eMail an mich schicken.

Wie genau binde ich das Scrip ein bzw. ergänze ich den Code, damit dann auch eine Mail rausgeht?

Habe bereits einige Programme mit Bedingung: Gerätezustand xy und dann Aktivität: dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("/etc/config/addons/email/email 08");

Danke und Gruss
Markus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“