Erfahrungen mit Easy Cam?!?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1693
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Easy Cam?!?

Beitrag von NilsG » 16.09.2016, 10:50

Hallo zusammen!

Hat schon jemand die EasyCam im Betrieb und kann ggf. Erfahrungen posten?!?

Klingt sehr interessant!

http://easy-smarthome-shop.de/EASY-Cam

Danke!

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

coo_ler
Beiträge: 120
Registriert: 07.10.2015, 18:54

Re: Erfahrungen mit Easy Cam?!?

Beitrag von coo_ler » 16.09.2016, 11:16

Mit der Kamera selber nicht, aber dafür mit dem "excellenten Kundenservice" umso mehr.

Habe dort schon zweimal bestellt (zum ersten und zum .......)

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1693
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Easy Cam?!?

Beitrag von NilsG » 16.09.2016, 11:56

Eijeijei ... Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass ich den Kundenservice eh nicht brauchen werde :roll:

Finde die Dinger auf jeden Fall hoch spannend!!!

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Xel66
Beiträge: 14149
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Erfahrungen mit Easy Cam?!?

Beitrag von Xel66 » 16.09.2016, 12:52

NilsG hat geschrieben:Finde die Dinger auf jeden Fall hoch spannend!!!
Was können die, was andere nicht können? So richtig habe ich dort keine Angaben gefunden.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1693
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Easy Cam?!?

Beitrag von NilsG » 16.09.2016, 13:21

naja, direkte Eibindung als Aktor und Sensor
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Micha123
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2016, 14:32

Re: Erfahrungen mit Easy Cam?!?

Beitrag von Micha123 » 16.09.2016, 15:19

Die Indoor-Version steht bei mir im Esszimmer auf der Fensterbank und ist als Bewegungsmelder in meine Alarmanlage integriert (schickt mir beim Ausloesen 3 Bilder per Mail).

Unspektakulaer, aber funktioniert einwandfrei.

- Micha

BadenPower

Re: Erfahrungen mit Easy Cam?!?

Beitrag von BadenPower » 16.09.2016, 15:54

NilsG hat geschrieben:naja, direkte Eibindung als Aktor und Sensor
Direkte Einbindung???
Davon kann auch hier wohl nicht die Rede sein:
* Voraussetzung zur Integration der EASY Cam in die HomeMatic CCU2 ist das installierte Homegear Addon, sowie eine lizensierte Version des EASY Cam Modules (nicht im Lieferumfang enthalten)!
Direkte Einbindung heißt für mich:
1. WebUI starten
2. Gerät und CCU in den Anlernmodus bringen.
3. Fertig

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1693
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Easy Cam?!?

Beitrag von NilsG » 08.11.2016, 20:31

Meine sind nun endlich auf dem Weg!
Hatten lange Lieferzeiten ...

Denke zum WE kann ich berichten ... :wink:
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

schlossmann
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2014, 18:08
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Erfahrungen mit Easy Cam?!?

Beitrag von schlossmann » 22.11.2016, 19:24

Hallo NilsG,

konntest Du schon erste Erfahrungen mit der Kamera machen? Würde mich total interessieren weil ich gerade überlege mir auch eine Outdoor-Kamera zuzulegen.

Gruß Jürgen

GT2008

Re: Erfahrungen mit Easy Cam?!?

Beitrag von GT2008 » 22.11.2016, 19:38

BadenPower hat geschrieben: * Voraussetzung zur Integration der EASY Cam in die HomeMatic CCU2 ist das installierte Homegear Addon, sowie eine lizensierte Version des EASY Cam Modules (nicht im Lieferumfang enthalten)!
Habe mir das eben noch einmal auf der Homepage durchgelesen, dort steht nun:

* Voraussetzung zur Integration der EASY Cam in die HomeMatic CCU2 ist das installierte Homegear Addon, sowie eine lizensierte Version des EASY Cam Modules (im Lieferumfang enthalten)!

Gruss
Jan

Nachtrag: Sorry, beim Bundle für 150 Euro enthalten, nicht als Bundle für 140 Euro die Cam zzgl 20 Euro das Modul...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“