Funktionsproblem mit Regensensor HM-Sen-RD-O

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jemue
Beiträge: 93
Registriert: 08.10.2013, 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Funktionsproblem mit Regensensor HM-Sen-RD-O

Beitrag von jemue » 31.10.2016, 14:47

Habe den Bausatz mir schicken lassen und (nach meiner Meinung) korrekt zusammen gebaut.
Der Sensor HM-Sen-RD-O lässt sich an der CCU2 anlernen und auch in Programmen einbinden.

Ein kleines Programm zur Abschaltung der Heizung am Regensensor in Verbindung mit dem Außentemperaturgeber HM-WDS10-TH-O funktioniert ohne Probleme.

Nur nach der Stromzuführung und erkennen in der CCU2 leuchtet die grüne Regen-LED ständig, auch ohne Feuchtigkeit! :oops: Habe keinen Plan, an welchem Problem dies liegt.
LG jemue
--------------------------------------------------------------------
CCU3 mit RaspberryMatic

jemue
Beiträge: 93
Registriert: 08.10.2013, 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Funktionsproblem mit Regensensor HM-Sen-RD-O

Beitrag von jemue » 02.11.2016, 19:04

Will mal selber eine Antwort geben:
Habe dieses Problem auch an den ELV-Support geschrieben und wurde aufgefordert, das Teil einzusenden, da es evtl. defekt ist. Selber konnte ELV den Fehler nicht reproduzieren.

Also Paket zurück und warten auf Post.
LG jemue
--------------------------------------------------------------------
CCU3 mit RaspberryMatic

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“