HM-LC-Bl1PBU-FM defekt? (Rollladen Schalter)

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bernd007
Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2016, 12:47

HM-LC-Bl1PBU-FM defekt? (Rollladen Schalter)

Beitrag von Bernd007 » 04.12.2016, 18:43

Hallo Ihr,

ich könnte mal eure hilfe gebrauchen. Soeben teilte mir meine Frau mit, dass der Rollladen im Bad nicht mehr herunter fährt. Weder manuell noch automatisch gesteuert über meine CCU2.

In der CCU2 keinen Fehler vorgefunden. am Gerät selber lässt es sich drücken. und er tut auch so als würde er den Rollladen fahren, aber es passiert nichts. Man hört die Relais klackern. Diese klingen aber irgendwie anders also vorher. aber das ist eher subjektiv.

Musste das Gerät jetzt erstmal ausbauen und wieder manuelle Schalter einbauen.

Habt ihr da vielleicht schonmal Erfahrung mit gemacht? Oder ist so ein Fehler bekannt? Garantie habe ich natürlich nicht mehr. Der Aktor ist über 2 Jahre alt.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“