Problem: HM-ES-TX-WM / ES-IEC und Landis&Gyr E650 Stromzäler

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
thomas_k
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2017, 16:24

Problem: HM-ES-TX-WM / ES-IEC und Landis&Gyr E650 Stromzäler

Beitrag von thomas_k » 04.01.2017, 16:38

Hallo,
ich lese schon seit langer Zeit im Forum mit und eure Tipps und Informationen haben mir immer sehr geholfen.
Leider habe ich aber jetzt ein Problem bei dem ich nicht weiter komme und auch nicht wirklich was finden kann.
Ich habe den Zählersensor HM-ES-TX-WM mit ES-IEC und möchte damit meinen Landis&Gyr E650 Zähler auslesen aber leider bekomme ich keine Verbindung.
Ich habe viele verschieden Einstellung probiert, aber ich bekomme immer per roter LED ein 1x lang und 3x kurz.
Am Zählersensor habe die Version 1.2 und das ganze läuft auf der aktuellen RaspberryMatic (die läuft übrigens hervorragend – vielen Dank an Jens Maus!).
Hat jemand mit dem E650 Zähler Erfahrung?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Thomas

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“