HM-ES-TX-WM mag nicht mehr

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
viego78
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2017, 23:11

HM-ES-TX-WM mag nicht mehr

Beitrag von viego78 » 22.02.2017, 23:31

Hallo zusammen,

ich hatte im letzten November den HM-ES-TX-WM mit Ferraris-Sensor gekauft und zusammengebaut. Er hat dann auch die erfassten Daten ordentlich an die CCU2 weitergegeben. Seit ca Januar hat sich das geändert.

Der Sensor scheint den "roten Streifen" nicht mehr zu erkennen. Es wird weder auf der CCU noch auf dem Zähler selbst der Wert geändert. Ich habe auch den Durchgang des Streifens mehrfach beobachtet und keine Reaktion des Sensors gesehen (LED blieb aus).

Bisher habe ich folgendes versucht.
  • Neue Batterien
  • Reset und neuanlernen
  • Firmware Update
  • Empfindlichkeit in beide Richtungen geändert
Mir ist beim Starten aufgefallen, dass der Sensor kurz rot aufblinkt.

Da sich an dem Setting nichts geändert hat, bin ich etwas verwirrt wo der Fehler jetzt noch zu suchen ist.

Der ELV Support meinte es könne die Reichweite sein, aber das macht für mich irgendwie keinen Sinn...

Hat jemand einen Vorschlag was das Problem sein könnte?

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“